Ist meine Reaktion berechtigt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Sowie er eine Zigarette raucht oder ein Glas Alkohol trinkt, ist es nicht mehr 'sein freier Wille', sondern die Forderung des Nikotins bzw. des Alkohols, die seinen Willen bestimmt!

Hoffe nicht darauf, dass er das einsieht. Das dauert - wenn überhaupt - sehr lange, bis ein Mensch das begreift.

Ich glaube das es gut ist wenn Du Deinen Freund überzeugst auf eine E-Zigarette umzusteigen mit den Argumenten:

- das ist bedeutend gesünder

- das ist bedeutend billiger

- er kann seine Nikotin-Dosis selbst festlegen (auch höher als bei normalen Zigaretten!!!)

- es gibt keine gelben Wände mehr

(Dein Freund sollte die Antwort auch lesen)

Mit der E-Zigarette konsumiert er keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Sein Nikotin hättest er aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Aroma) pro Tag!!!

Die Menge Liquid kann er mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null. Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

So kann er langfristig wenigsten einen Vorsatz erfüllen.

(Nikotin ist eine Droge, die wenigsten schaffen sofort den Absprung).

Eine E-Zigarette bekommt er im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Ich finde das es ok ist das du wütend bist,aber das wird dir nichts bringen er wird das immer wieder machen spreche aus eigener Erfahrung.

Ja deswegen sage ich ihm jetzt auch, dass er mir einfach nichts mehr von solchen Vorsätzen erzählen soll

0

Mich würde das auch ankotzen, wenn man sich etwas vornimmt dann soll man das auch durchziehen. Wenn man es eh nicht durchzieht dann soll man wenigstens die anderen nicht damit nerven.

Also ich finde deine Reaktion total verständlich und normal.

Danke für dein Feedback.

0

Was möchtest Du wissen?