Ist meine Ratte zu dick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht noch ;-) finde ich ... http://www.diebrain.de/ra-info.html es gibt größere und kleinere ratten - auch vom gewicht ist das unterschiedlich / du kannst ja wenn du beim nächsten mal beim tierarzt bist nachfragen ;-) aber ich finde sie ist normal ... aber achte das sie nicht noch mehr zu nimmt :) lg

Das A Tier frisst das meiste. Den Rest bekommt der schwächere. Wirst die Tiere wohl trennen müssen.

Ratte bläst sich auf?

Meine 5 Wochen alte ratte ist gestern zu meinen bestehenden beiden gekommen (3/4 Jahr und 4 Monate). Meine 4 Monate alte fängt immer an die kleine zu jagen und zu unterwerfen (keine Bisse). Beim Kennenlernen verstanden sie sich gut, bis ich sie in den Käfig setzte. Nach 2 Stunden war der frieden vorbei. (die 4 Monate alte spielt sich gegen jeden auf und pinkelt wohl auf protest überall hin)

Mit der grossen versteht sie sich gut, die nimmt die kleine im Schutz. nur leider ist die kleine in Panik sobald sie auch nur die sieht und ihr zu nahe kommt. Sie fängt an zu quieken obwohl sie keiner berührt. Ich habe sie heute morgen mit einem Art Kragen gefunden, und habe sie von den anderen getrennt, allerdings mit gitterstaben, so dass die sich noch sehen und riechen könnten. Heute bei dem erneuten zusammenführen hatte die 4 Monate alte die kleine wieder unterworfen und die kleine hat sich wie in Starre auf den Boden gelegt und der Kragen wurde größer. Sie ist nun verängstigt bei mir im Pullover. Was kann das sein?

...zur Frage

Was genau ist mit meiner Ratte passiert biss/ kratzer/ anderes?

Mir ist heute an meiner farbratte eine längliche Wunde am Bauch aufgefallen... Die ist schon ziemlich granuliert also muss sie ein paar Tage alt sein. Ich habe sie mit wundgel für Kleintiere versorgt. Weiß einer was das für eine Wunde sein könnte?

...zur Frage

Ist die Ratte auch nur eine Maus?

Wie unterscheiden sich Ratten von Mäusen, außer das sie größer sind?

...zur Frage

Ratte , dick , Schafen, essen, trinken?

Meine weibliche Ratte (insgesamt 7) macht nichts außer schlafen,trinken und essen . Vielleicht liegt es an ihrem Alter , obwohl ihre Schwester gleichalt ist und sich viel bewegt. Sie sind 2 Jahre alt . Sie ist sehr dick , war jedoch schon immer ein Pummelchen. Sollte ich mir Sorgen machen , also sie ist nicht gerade handzahm , sie ist anders wie die anderen . Alle anderen haben einen schlanken Körper und sie ist (böse gesagt) fett. Für den Auslauf interessiert sie sich auch nicht (hat sie noch nie) . Sie war noch nie so eine aktive Ratte aber sie ist halt unnormal dick (eher im hinteren Bereich) . Als wenn sie nur fressen bekommt und in ihrem Haus eingesperrt wäre. Sollte ich Mal zum Tierarzt oder ist es einfach nur eine dicke faule Ratte?😶

...zur Frage

Ratte wächst nicht und nimmt nicht zu?!

Hallo liebe Community, schon meine letzte Frage drehte sich um meine Ratte. Jedenfalls brauch ich jetzt wieder Hilfe. Ich hab einen großen Käfig mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten für 3 Ratten gekauft. Jedoch ist meine Ratte noch bedeutend kleiner, wie die, die ich kaufen werde. Die Frau, die mich beraten hat, hat gemeint, es wär besser, wenn meine Ratte ungefähr gleichgroß mit den anderen sei.

Ich habe meine Ratte jetzt schon zwei Wochen lang. Sie ist jetzt 7-8 Wochen alt und wiegt nur 34g??! Irgendwie merkwürdig. Sie ist auch sehr klein. Eigentlich wie eine Farbmaus aber ihr Schwanz ist größer. Wie bei einer Ratte eben. Aber sie sieht nicht abgemagert aus. Ihre Proportionen sind normal.

...zur Frage

Ratte hat kahle Stelle o_O

Hi, meine Ratte hat eine  Kahle stelle im nacken. Mein Tierarzt hat gesagt das, dass vorkommen kann, aber wenns größer wird soll ich meine Ratte zu ihn bringen. Was kann das sein?

mfG Pullerkind ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?