Ist meine R9 290 Grafikkarte kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies kann an deinem Netzteil liegen!

Guck mal im Internet wieviel deine Grafikkarte an W verbraucht und dann guck ob dein Netzteil das kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshka99
01.03.2016, 20:33

Danke, ich weis das mein Netzteil kaputt ist, ich schicke es bald zurück aber ich wollte nur gucken ob es vielleicht doch an der grafikkarte liegt.

0

Dann sitzt die Kühlung nicht richtig, oder funktinoniert nicht richtig!

Die Graka hat einen eingebauten Schutzmechanismus welcher je nach Produkt und Bauart zwischen 70 und 85 Grad auslößt.

Der zweck dessen ist es das bauteil vor Schaden zu bewahren weshalb sich selbiges abschaltet, der effekt ist das du deinen input verlierst und der Bildschirm Schwarz wird.

Entweder überlastest du die Baugruppe, oder die kühlung reicht nicht, bez, ist nicht korrekt verbaut.

____________________________-

Ich bitte um Verständnis für meine Legasthenie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshka99
01.03.2016, 20:38

Hab schon mehrere Test durchgeführt und daran liegt es nicht
Bei benchmarks geht sie nicht über 80 Grad und beim zocken liegt es meistens bei 60 Grad.

0
Kommentar von FullhouseNr1
01.03.2016, 22:16

Die meisten CPU's lösen bei 80° aus. Bei Grafikkarten sind 80° völlig normal

0

Ich weiß es nicht genau ich hatte es schon 2 mal. 1 war sie kaputt und das 2 war sie beschädigt aber man konnte sie reparieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?