Ist meine Pille nach der Pause wieder sicher wenn ich 4 Pillen weg lass? Nur kompetente antworten!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Du kannst die letzten vier Pillen weglassen und die Pillenpause damit vorziehen.

  • Da die Antibiotika eventuell ohnehin quasi eine Pillenpause bewirkt haben könnten, bist Du derzeit nicht geschützt und auch in der folgenden Pillenpause nicht geschützt.

  • Du musst nach der Pause mindestens sieben Tage die Pille korrekt einnehmen, damit Du dann ab dem achten Tag wieder geschützt bist. Bis dahin bist Du auf keinen Fall sicher geschützt.

  • Verzichte bis dahin auf Sex oder verwende andere Verhütungsmittel (Kondome).

  • Bitte gib bei solchen Fragen immer das genaue Präparat an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir raten die restlich Pille wegzulassen. Dann wartest Du Deine Regelblutung ab und fängst wieder ganz normal von Neuem an. Vorsichtshalber würde ich in der ersten Zeit dennoch ein Kondom verwenden. Man weiß ja nie so genau. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antibiotika machen manchmal Durchfall, weil sie auch auf die natürlichen Darmbakterien wirken. Deshalb bleibt die Pille nicht lange genug "drin" um die volle Wirkung zu entfalten.

Pille mit Antibiotikum wirkt vielleicht nicht.

Nicht genommene Pille wirkt ganz sicher nicht.

Wenn du sicherheit willst, mach es eine Woche lang "mit"....Kondom natürlich.

Dann ist auch die sichere Wirkung der Pille wieder da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was willst du dann mit den restlichen 4 aus dem blister machen? auf die 4 tage hin oder her kommts nun wirklich nicht an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur kompetente antworten!! gibt beim Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von undercoverengel
03.10.2010, 10:39

Mein Frauenarzt gibt mir die Antwort immer mit Kondom zusätzlich zu verhüten. Bringt mir auch nicht viel ^^

0

es gibt keinen 100%schutz,nimm zusätzlich kondome u.gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?