Ist meine Pflanze normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ui, der sieht aber gar nicht gut aus. Auf dem Foto scheint es nicht so, als würde er hell stehen. Ein weiterer Fehler könnte das Gießen sein, Gummibäume benötigen nämlich nicht allzu viel Wasser. Am Besten gießt du mit der Eintauchmethode: Den Plastiktopf aus dem Übertopf rausnehmen und dann unter Wasser halten, bis keine Bläschen mehr aufsteigen. Rausnehmen, in den Übertopf stellen und nach kurzer Zeit das überschüssige Wasser wegkippen. Erst wiederholen, wenn die Erde ganz trocken ist.

Vielleicht ist er auch im Winterschlaf und treibt im Sommer wieder aus. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mit ihr zum Arzt?:D

Nee Spaß, aber da ich mich mit pflanzen nicht so auskenn und nur die Kenntnisse aus dem Bio Unterricht habe würde ich einfach sagen, vielleicht kriegt sie zu wenig Licht? Pflanzen mit großen blättern müssen ja schließlich mehr Fotosynthese betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt nicht genug wasser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht normal. Das ist ein Gummibaum, google mal Pflegehinweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?