Ist meine PC-Zusammenstellung gut zum Spielen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst am Mainboard sparen, B250 Mainboarss gibts auch für unter 70€.

Das gewonnene Geld kannst du in ein i5 7500 stecken.

Eine praktisch gleich starke RX 480 gibts deutlich günstiger, selbst die 8Gb Variante davon, wobei die 4Gb Varianten wür 200€ +-10€ auch reichen würden, in manchen Ausnahmetiteln muss man dann halt die Textureinstellungen anpassen, oder man gibts etwas mehr für die 8Gb Variante aus.

In der Beschreibung des Gehäuses steht die maximal unterstützte Größe der Grafikkarte, dann einfach in die Infos der Grafikkarte gucken und vergleichen.

---

Beim Zusammenbau musst z.B. drauf achten:

• Die Schutzfolie des Prozessorkühlers abzuziehen (der kostenlose Boxed Kühler hat glaube ich keine)
  • Das Blech hinten am Mainboard am besten zuerst einbauen damit manns nicht vergisst.
  • Nicht die Kontakte berühren!!! Und vorher/währenddessen elektrostatisch entladen.
  • Beim Ram muss man manchmal etwas stärker drücken, den Riegel gerade in den Slot führen und gleichmäßig runterdrücken bis es automatisch einrastet, natürlich die Hebel an den Seiten nicht vergessen vorher zu öffnen.
  • Auch der PCI-Ex16 Slor in den die Grafikkarte reinkommt hat so ein Schnapper um die Grafikkarte ams Slot zu befestigen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Auf YouTube gibts es ein Video von PC Games Hardware in dem viele typitscher Fehler erklärt werden.

Maikolo 21.02.2017, 18:17

Wow danke sehr ausführlich!

1

Passt eigentlich ganz gut, wobei mir 70 Euro für so ein Mainboard zu viel sind. Grafikkarte und Prozessor passen gut zusammen, RAM ist auch gut. Ich würde mir einen besseren CPU Kühler zulegen, falls du den Boxed benutzen willst. Die 30-40€ sind da sicher gut investiert.
Beim Zusammenbau ist am wichtigsten dich zu entladen. Geht (für mich) am besten an der Steckdose an den Kontakten oben und unten.
Wenn was nicht passt, dann nicht mit gewalt reinhauen, sonst machst du die Kontakte hin und du musst was neues kaufen.
Beim Prozessor die Schutzfolie abmachen und nicht zu viel wärmeleitpaste nehmen. Sollte nicht überquellen, sonst leitet sie die Wärme noch zurück zum Prozessor :P
Schau beim RAM und der Grafikkarte, in welchen Slot die rein sollten (steht eigentlich auf dem Mainboard bzw. In der Anleitung)
Dann mal viel Spaß beim zusammenbauen

Maikolo 21.02.2017, 19:11

Danke für die gute Antwort!

0

yep passt soweit. Eventuell noch einen anderen CPU-Kühler, der boxed wird doch recht laut unter Vollast.

Maikolo 21.02.2017, 17:58

Vielen Dank!

0

Passt gut - wenns dir zu laut wird, kannste noch leise Gehäuselüfter und/oder nen leiseren CPU-Kühler nachrüsten.

sieht gut aus. Ich empfehle aber auch noch einen Kühler damit es nicht so laut wird. Einer um die dreißig Euro reicht da schon

Ja der PC ist sehr gut, aber wenn du nicht so auf das aussehen von innen achtest kannst du dir ekn anderes b250 main holen und dafür einen i5 7500

Ja passt alles :c Ich finde persönlich momentan 16Gb Ram unnötig!Aber deine Entscheidung!

Marc221 21.02.2017, 18:05

Achja und zu deiner Frage ob man damit in HD mit 60Fps spielen kann?Locker!

0
Marc221 21.02.2017, 18:05

schätze sogar bei manchen 200Fps

0

Ja passt alles soweit 

nice PC

Was möchtest Du wissen?