Ist meine PC-Maus defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also für mich klingt das nicht nach einem Problem mit der Maus.

Trotzdem kannst du natürlich einfach mal ne andere Maus anschließen ums auszuprobieren.

Schau dir mal die Temperaturen von deinem PC an (z.B. mit SpeedFan) und schau mal ob es ein Hitzeproblem sein könnte (Absturz bei hoher Auslastung/Temperatur). Ist zwar auch nicht so wahrscheinlich, aber es ist gut wenn man's ausschließen kann.

Dann kannst mal ne Linux DVD booten und schauen ob das Problem auch dann auftritt um auszuschließen, dass es ein Problem mit Software/Betriebssystem ist.

Das wahrscheinlichste ist aber nach wie vor ein Hardwaredefekt und da würde ich auf Mainboard, Netzteil oder CPU tippen.

Da kannst du dir mal einen internal Speaker fürs Mainboard zulegen und schauen, ob das Fehlercodes von sich gibt bevor der PC abstürzt. Alternativ kannst du's natürlich einfach ausprobieren und so lange Teile austauschen bis es wieder funktioniert.

Sollte irgendwas unklar sein einfach nachfragen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ningra
04.03.2016, 17:40

Hmm.. aber wenn dieser Fehler eintritt funktioniert irgendwie noch alles. Videos laufen zum Beispiel ganz normal weiter und die Tastatur funktioniert auch noch. Ich kann zum Beispiel im Browser mit den Pfeiltasten scrollen. Ich werde es mal mit einer anderen Maus versuchen... Ich hoffe nur es liegt nicht am Prozessor oder dem Mainboard oder so

0

Wechsel deine Maus mal aus und guck ob der Fehler noch immer vorhanden ist, wenn ja dann ist es der PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?