Ist meine PC-Konfiguration so ok?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, die Kombi ist so nicht harmonisch.

Das Mainboard ist hoffnungslos veraltet, PCI 2.0, DDR3 ist sterbende Technologie, andere M-ATX Mainboards haben 4 Speicherslots, nur 2 SATAIII slots; zudem hast du die teure übertaktbare CPU mit einem nicht übertaktbaren Board.

Ich würde eher hiernach gehen:
i5-6500, B150/besser H170 Mainbaord, DDR4-Speicher, eine 250GB-SSD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Mainboard passt nicht zum Prozessor. Entweder nimmst du nen nicht übertaktbaren Prozessor oder nen über Takter mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sagen, dass die Taktfrequenz des Arbeitsspeicher einen Unterschied macht aber viele Videos und Eigenerfahrung widerlegen das. Ich wäre damit zufrieden. Damit kannst neue Titel Zocken. Zwar nicht immer auf Ultra aber ganz gemütlich mit 60fps sollte alles laufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Prozessor ✓
Wirst du deinen 4790k übertakten wenn ja dann nimm ein Z-Serie Board,Weißt du bescheid das der Grafikkartenspeicher bei der GTX 970 beschnitten ist und nur 3,5 GB VRAM wirklich funktionieren?Rest passt würde aber statt der Samsung SSD eine Crucial 250 GB SSD nehmen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen bei weitern Fragen stehe ich offen zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Preisunterschied zwischen der GTX 970 und der 980 so enorm, dass du dir die 970 kaufen willst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das passt. Geht zum arbeiten und spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?