Ist meine neue Bremscheibe in Ordnung und woher kommen diese Verfärbungen?

...komplette Frage anzeigen Verfärbungen sind sichtbar - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

4 Antworten

Das scheinen mir Anlauffarben zu sein. Die entstehen, wenn eine Bremsscheibe heiß geworden ist (was bei einer Bremse ja nicht ungewöhnlich ist).

Die Rillen entstehen durch Schmutz der sich in der Bremsbacke festgesetzt hat. Das ist auch nichts Ungewöhnliches. Sorgen würde ich mir nicht machen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da auf dem Bild jetzt auch keine eigenartige Verfärbung. Die hinteren Scheiben können aber manchmal komisch aussehen, da sie häufiger Rost ansetzen.

Kannst du denn ausschließen , dass die Bremszange klemmt , und den Belag immer fest gegen die Scheibe drückt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItellyatheTruth 03.10.2017, 18:53

Ich weiß nur das der Bremssattel auf der eingebauten Seite neu ist :) vllt liegt es ja daran :D

0
ja10ni 03.10.2017, 18:54
@ItellyatheTruth

Notfalls einfach mal auf der Seite aufbocken , und gucken ob sich das Rad leicht drehen lässt. 

0
ItellyatheTruth 03.10.2017, 23:04
@ja10ni

Hab ich gemacht ja das Rad dreht sich ganz normal, nochmal zu den Verfärbungen auf der Scheibe sind ja 2 Farbunterschiede zu sehen eine heller und eine dunkler mit mehr Riefen wie kommt das denn zustande? MfG

0

Ich sehe da nichts Außergewöhnliches. Bremsscheiben schauen immer so aus und bissl Flugrost ist auch normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut normal. Kommt vom Stehen und Regenwetter 😇😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ItellyatheTruth 03.10.2017, 18:49

Auch diese schwarzfärbungen (Rillen)

0
Freund1900 03.10.2017, 18:50

Nach einer Autofahrt dürfte das durch das Bremsen wieder weg sein. Bist du schon gefahren und es ist trotzdem geblieben?

0
Freund1900 03.10.2017, 18:59

Okay :-) Also da sie ja noch ziemlich neu sind, müssen sie erstmal sanft eingefahren werden.
Durch starkes Abbremsen können diese schlieren durchaus entstehen. Es könnten aber auch Schlieren durch falsche Beläge entstehen.
Falls Sie nicht weg gehen würde ich nochmal einen Besuch bei dem Reifenmann abstatten.
Und der Flugrost ist aber absolut normal und nichts bedenkliches. Reifen und Bremsen sind unser Leben, deshalb gut beobachten👀👀👀👀👋☺️👍🌟🌺🌸🍀 Lg

1

Was möchtest Du wissen?