Ist meine Mutter komisch oder bin ich leicht verletzbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde, dass Deine Mutter komisch reagiert und Deine Reaktion angemessen.

Durch das ständige Reinreden, lernst Du nie, selbsständig zu kochen. 

Mein Kind musste während der Ausbildung kochen lernen. Ich habe es machen lassen, auch wenn manchmal abenteuerliche Gerichte rauskamen. Gegessen wurde es trotzdem.

Bitte Deine Mutter, Dich einfach kochen zu lassen.

Und was genau ist jetzt Deine Frage?

Weil ich abgegangen bin und keine Lust mehr aufs kochen hab ob meine Mutter komisch ist oder ich leicht verletzbar bin :(

0
@bastinasch

Naja, also ich hätte jetzt nicht alles hingeworfen, nur weil sich Deine Mutter über Dich lustig gemacht hat bzw meinte, alles besser zu wissen.

Klar, möchte man auch mal etwas Anerkennnung, wenn man sich schon soviel Mühe gibt, aber wenn Du sagst, dass Deiner Familie Dein Essen oft besser schmeckt als ihres, dann ist das für Deine Mutter natürlich bitter.

Trotzdem ist ihr Verhalten falsch, sie sollte Dich unterstützen anstatt zu meckern, aber was willst Du machen? Sie fühlt sich eben beleidigt, dass Du es besser kannst als sie, also erwarte von ihr in Zukunft keinen Lob, dann bist Du auch nicht enttäuscht.

Lob Dich selbst und sei stolz darauf, dass Du schon so gut kochen kannst - und lass es Dir nicht miesmachen :-)

1

Kann es sein, dass deine Mutter dir helfen wollte und das du jedes Wort auf die Goldwaage legst? Und was hat die angebliche Qualität deines Essens damit zu tun? Wenn dein Bruder alt genug ist, um sich für eine vegane Ernährung zu entscheiden, dann kann er auch selbst kochen, statt sich bedienen zu lassen.

Vielleicht solltest du an deinem Deutsch arbeiten. Es ist teilweise schwer verständlich, was du überhaupt sagen willst.

1
@SerenaEvans

Ich kann eigentlich besser schreiben nur gerade schmerzen irgendwie meine Hände. Ich formuliere diese Frage morgen neu und in besseren Deutsch.

0

Was möchtest Du wissen?