Ist meine Mutter komisch oder bin ich leicht verletzbar?

3 Antworten

Ich finde, dass Deine Mutter komisch reagiert und Deine Reaktion angemessen.

Durch das ständige Reinreden, lernst Du nie, selbsständig zu kochen. 

Mein Kind musste während der Ausbildung kochen lernen. Ich habe es machen lassen, auch wenn manchmal abenteuerliche Gerichte rauskamen. Gegessen wurde es trotzdem.

Bitte Deine Mutter, Dich einfach kochen zu lassen.

Kann es sein, dass deine Mutter dir helfen wollte und das du jedes Wort auf die Goldwaage legst? Und was hat die angebliche Qualität deines Essens damit zu tun? Wenn dein Bruder alt genug ist, um sich für eine vegane Ernährung zu entscheiden, dann kann er auch selbst kochen, statt sich bedienen zu lassen.

Vielleicht solltest du an deinem Deutsch arbeiten. Es ist teilweise schwer verständlich, was du überhaupt sagen willst.

1
@SerenaEvans

Ich kann eigentlich besser schreiben nur gerade schmerzen irgendwie meine Hände. Ich formuliere diese Frage morgen neu und in besseren Deutsch.

0

Und was genau ist jetzt Deine Frage?

Weil ich abgegangen bin und keine Lust mehr aufs kochen hab ob meine Mutter komisch ist oder ich leicht verletzbar bin :(

0
@bastinasch

Naja, also ich hätte jetzt nicht alles hingeworfen, nur weil sich Deine Mutter über Dich lustig gemacht hat bzw meinte, alles besser zu wissen.

Klar, möchte man auch mal etwas Anerkennnung, wenn man sich schon soviel Mühe gibt, aber wenn Du sagst, dass Deiner Familie Dein Essen oft besser schmeckt als ihres, dann ist das für Deine Mutter natürlich bitter.

Trotzdem ist ihr Verhalten falsch, sie sollte Dich unterstützen anstatt zu meckern, aber was willst Du machen? Sie fühlt sich eben beleidigt, dass Du es besser kannst als sie, also erwarte von ihr in Zukunft keinen Lob, dann bist Du auch nicht enttäuscht.

Lob Dich selbst und sei stolz darauf, dass Du schon so gut kochen kannst - und lass es Dir nicht miesmachen :-)

1

Einfache Nudelsauce?

Ich habe noch Nudeln da,gibt es ein einfaches rezept für eine Sauce ? Hab keine Magifix tüten da,nur sachen wie gemüse,gewürze,ketchup,senf.

...zur Frage

ich soll heute kochen und verstehe nicht wie man tomaten kochen soll?

im rezept steht: Tomaten in einem Topf weich kochen (einfach die Tomaten mit etwas Salz und Pfeffer bei mittlerer Hitze kurz köcheln lassen). Tomaten mit Tomatenmark und Ketchup und etwas Milch zur Verdünnung zu einer Sauce vermischen. Nach Belieben z.B. mit Paprika- und Oreganogewürz und getrockneteter Petersilie würzen und abschmecken.

meine fragen: muss ich die tomaten in wasser legen und dann einfach kochen wenn ja wie lange oder muss ich sie anbaraten? Wenn ich die Tomaten mid dem Tomatenmark,... mische muss ich sie dafür nicht schneiden?

...zur Frage

Was bedeutet ,,marinieren"?

Also, in einem Rezept steht, man soll aus Öl, Salz, Honig, etc. ... eine Sauce zubereiten und dann ,, die halbierten Tomaten darin marinieren". Was genau heißt das denn? Schütte ich die Sauce nur darüber, oder brate ich die Tomaten in der Sauce, oder was..? ;)

Danke :)

...zur Frage

Braunen Reis mit Gemüse kochen - Wie?

Hallo, Ich möchte morgen braunen Reis mit Tomaten, Gurken und Paprika kochen und wollte fragen, ob der braune Reis länger als der normale Reis braucht und wie ich das Gemüse richtig anbrate...? Vielen Dank für eure Antworten ! :-)

...zur Frage

Meine Mutter weiß es?

Hey Ich seit ca. 3 Monaten meine Tage. Ich habe mich nicht getraut es meiner mum zu sagen und verstaue deswegen meine Unterhosen immer in ein Versteck bis jetzt wüsste meine Mutter nichts davon doch heute hat sie mein Zimmer aufgeräumt und hat es gesehen da eine bischen von einer Unterhose raus Hang wusste ich das sie es auch wusste bis jetzt hat sie mich noch nich darauf angesprochen was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?