Ist meine Mutter behindert (Beziehung, Freundin)?

5 Antworten

Auch wenn ich verstehen kann, dass Du unter der Situation leidest, solltest Du Dich mal ein bisschen in Empathie üben, statt Deine eigene Mutter hier als behinderte und Schla*pe zu beschimpfen!!!

Dahinter steckt höchstwahrscheinlich nur Verlustangst, Du bist eben ihr Junge und sie merkt langsam, dass ihr Platz von einer anderen "Frau" eingenommen werden kann. Hier solltest Du (und Dein Vater) mal lieber vernünftig und lieb mit ihr reden.

Allerdings solltest Du bei Beleidigungen von ihr und ausuferndem Verhalten Dich einfach zurückziehen und zwar Dein Ding durchziehen, ihr es aber nicht mehr erzählen.

Und überleg Dir mal eines: In Punkto Vorurteile und Beleidigungen bist Du gerade bei weitem nicht besser als Deine Mutter.

Und darüber, Deine Freundin vorzustellen brauchst Du noch gar nicht nachzudenken, zum Einen wegen der angespannten Stimmung in der Familie, und zum anderen einfach weil es dafür noch viel, viel zu früh ist.

Wenn deine Mutter behindert wäre, würde sie im Rollstuhl sitzen oder so. Das wüsstest du.

Kann dein Vater rausfinden, was der Grund ist? Wenn ihr wisst, an was es liegt, ist es bestimmt einfacher sie zu überzeugen

Auf jeden Fall solltest du dir mit fast 17 sowas nicht von deiner Mum gefallen lassen. Bzw. es ignorieren. Viel machen dagegen kann sie ja eh nicht ;)

Das schlimme ist ja, meine Mutter kennt meine Freundin(noch) nicht persönlich und schon beleidigt sie meine Freundin.

Ich denke der Grund ist, das sie denkt, dass meine Freundin schon 1000 Kerle vor mir hatte. (Das stimmt aber nicht....aber wie gesagt ...sie glaubt mir nichts mehr und ist fest von ihrer eigenen Meinung überzeugt.)

Sie zieht damit die ganze Familie runter diese *cheiß Schl****.

0
@Keyons

Das am Ende War natürlich an meine Mutter gerichtet

0
@Keyons

Du beleidigst deine eigene Mutter als Schl*mpe? Geil xDD

1
@birne25

Jap, so wie sie sich aufführt fällt mir kein anderes Wort ein

0

Lass dein Mädchen nicht gehen, erwähn deine Beziehung einfach nicht vor deiner Mutter, musst eben immer zu ihr gehen wenn ihr zuhause was machen wollt... Aber es ist deine Entscheidung ob und mit wem du eine Beziehung führst also lass dein Mädchen nicht gehen nur weil deine Mutter meint sich einmischen zu müssen!!

Ja ich weiß ich werde sie auch nicht gehen lassen <3 Aber das mit meiner Mutter regt echt auf. Sie rastet jetzt auch immer aus wenn ich das Haus verlasse.... Obwohl ich nur einkaufen... Aber sie glaubt mir das nicht

0

komisch.. die beruhigt sich bestimmt wieder

0

Meine Eltern reden seit Monaten nicht mehr miteinander was soll ich machen?

Vor einigen Monaten haben sich meine Eltern heftig gestritten. Seither reden sie nicht mehr mit einander. Das ist nun mehrere Monate her. Sie leben quasi "getrennt aber zusammen". Scheiden wollen sie sich auch nicht.

Ständig heißt es "sag deinem Vater dies" oder "sag deiner Mutter jenes". Als wäre ich ein Postbote..

Mittlerweile regt es mich einfach nur noch auf. Sie verwickeln mich (16) auch ständig in deren Probleme. (Fragen mich zB. wer im Recht ist etc.)

Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine Idee hat was ich tun könnte? Es regt mich echt auf. Langsam hab ich keine Lust mehr mich ständig mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich hab auch zwei weitere Geschwister (19j.&8j.)

Danke schon mal ✌🏻

...zur Frage

Was kann ich gegen den Streit mit meiner Mutter tun?

Ich(13) und meine Mutter streiten immer wegen der Ordnung im Haus. Sie überreagiert immer total wenn sie z.B. Mal eine Socke im Bad findet. Ich bin nicht sehr ordentlich, aber ich räume freiwillig auf wenn es mein Zimmer braucht. Es regt mich sehr auf dass meine Mutter für solche Kleinigkeiten umherschreit und mich dann gleich bestraft wenn ich ein bisschen Frech antworte. Gibt mir jemand einen Vorschlag, wie ich die Situation verbessern könnte? Bitte NICHT „Sei ordentlicher“ ich versuche das schon die ganze Zeit. Danke😌

...zur Frage

Stiefvater Besoffen was tun (angst)?

Also ich kam vor so ca. 20 min nach Hause und bemerkte schon das etwas nicht stimmt.. immer wenn er trinkt macht er immer streit aus kleinen sachen was soll ich tun .. ich bin verzweifelt meine mutter streitet jetzt :(

...zur Frage

Verzweifelt was soll ich nur tun?

Hey Leute ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zsm, ich bin 18 und er 19 und Libanese. Wir hatten vorhin einen kurzen Streit und meinte ernsthaft zu mir das er so mit mir reden darf wie er will :(

was soll ich nur tun

lg

...zur Frage

Meine Mutter ist gegen die Beziehung. Was kann ich tun?

Ich ( 16 ) bin mit meinem ersten Freund ca ein halbes Jahr zusammen, mein Freund ist nicht wirklich schüchtern aber wenn er bei mir zuhause ist sagt er kein einziges Wort. Meine Mutter fragte ihn letztens wie es ihm geht usw und versuchte ein Gespräch aufzubauen, mein Freund ignorierte sie komplett und hat ihr nicht geantwortet. Meine Mutter fand sein Verhalten völlig respektlos und will mir jetzt die Beziehung verbieten und ist der Meinung das ich jmd besseren verdient habe. Ich hab ihn darauf natürlich angesprochen, er meinte das er sie nicht verstanden hat und nicht wirklich weiß was er mit meiner Mutter reden soll... Ich weiß das er sich nicht ändern wird und mehr Kontakt mit meinen Eltern aufbauen wird, trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das meine Mutter mir deshalb einfach den Kontakt verbietet.. was tun?

...zur Frage

Pille holen ohne Eltern?

Hei ich Verhüte bis jetzt immer mit Kondom, ist mir aber immer zu unsicher. Habe aber keine Lust mit meiner Mutter drüber zu reden weil unsere Beziehung schlecht läuft und wir gerade stress haben.

Kann ich sie ohne wissen der Eltern holen und wie klappt es dann mit der Krankenkasse bekommt sie es dann mit? P.S. bin 16

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?