Ist meine Meinung zu "Tote Mädchen lügen nicht"/"13 reasons why" gerechtfertigt?

2 Antworten

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und ich muss sagen das ich froh war als es zu Ende war. Ich habe mir danach auch keine Gedanken darüber gemacht. Also ich fand es ziemlich langweilig. Die Serie jedoch fand ich sehr emotional und es hat einen auch zum nachdenken gebracht. 

Fand das Buch besser als die Serie... die Serie war einfach viel zu lang und Clay hat ziemlich genervt.

Wie bringt Sich Hannah Baker im Buch um?

Hey, ich finde die Stelle nicht, oder wird das überhaupt erwähnt? Ich hab das Buch gelesen und die Serie geschaut, hab aber irgendwie in Erinnerung, dass sie sich im Buch anderst umbringt als in der serie.

...zur Frage

Ist Anime Attack of Titan wirklich so interessant?

Hallo, alle zusammen,

kommendes WE steht vor mir eine 40-stündige Busfahrt bevor. Und ich schau gerade, welche Animes soll ich mir downloaden damit nicht so langweilig wird.

Viele sagen, Attack on Titan soll wohl sehr interessant sein. Habe bereits erste Serie angeschaut, fand eigentlich wirklich interessant, aber geht es so spannend weiter? Viele sagen ja auch, Death Note ist interessant, und die erste Serie war wirklich gut, aber dann ab 8 Serie fand ich es voll langweilig, habe aber bis 15 Serie geschafft, und es lief genauso langweilig weiter.

Und wenn nicht Attack on Titan, dann welche Anime Serie findet ihr interessant? Also, spannend muss es nicht sein, ich mag eigentlich Romantik, aber dort habe ich schon alles interessantes angeschaut.

Danke.

...zur Frage

Eine gute Netflix Serie?

Kann mir jemand eine oder auch mehrere eurer Meinung nach gute Serie/n empfehlen die auf Netflix läuft. Die Klassiker wie Stranger Things, Breaking Bad, House of Cards, 13 Reasons Why, Prison Break und Sherlock habe ich schon gesehen. Es wäre cool wenn ihr auch schreiben könntet warum ihr die Serie empfehlt. Danke im Voraus

...zur Frage

Verständnisfrage Thirteen reasons why (VORSICHT SPOILER!)

Also Freunde.

Ja, es geht um Hausuafgaben. Allerdings nicht direkt. Habe nämlich nur eine Verständnisfrage zum Buch…

-------------SPOILER-------------

Welche Tageszeit ist es ungefähr, als Clay mit Tony im Auto sitzt und Clay die Kassette hört in der die Vergewaltigung von Jessica beschrieben wird?

Vielen Dank (:

...zur Frage

Serie wie 13 reasons why?

Ich bin jetzt mit 13 reasons why durch und fand die Serie richtig gut und wollte fragen ob jemand vielleicht eine ähnliche Serie kennt ? Sonst hatte ich noch überlegt Riverdale zu gucken.. kennt die vielleicht jemand und kann mir was dazu sagen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus! (Bin ein Mädchen)

...zur Frage

13 reasons why / tote mädchen lügen nicht - weiß Bryce von den Kassetten?

Vorsicht Spoiler!

Die Serie unterscheidet sich ja sehr vom Buch, das weiß ich, aber ich gehe jetzt von der Serie aus. Beim ersten mal gucken war ich mir sicher, dass Bryce von den Kasetten Bescheid weiß, weil er ja schon so schlimme Dinge getan hat, bevor Clay die Kassetten bekam. Ich dachte er wäre in den paar Kassetten vor Clay dabei, aber dann ist mir beim zweiten mal gucken, klar geworden, dass Hannah hauptsächlich sich selbst und Justin die Schuld an der Vergewaltigung von Jessica gibt, die Kassette war also gar nicht Bryce gewidmet, also hatte er die Kassetten noch gar nicht? Soll das heißen, dass alle aus der Gruppe die Kassetten vor Bryce Geheim gehalten haben? Oder wusste er es doch? Oder ab wann wusste er es?

Zum Beispiel bei der Stelle, Folge 11, da will Justin Jessica von Bryces Haus wegholen und gibt zu, dass Bryce Jessica vergewaltigt hat. Wenn Bryce von den Kassetten noch gar nichts gewusst hätte, dann müsste er ja gedacht haben, dass das alle gerade zum ersten mal erfahren, oder? Und dabei wusste das die ganze Zeit über jeder. (Was ich übrigens immer noch nicht verstehe, denn manche Geheimnisse sind meiner Meinung nach nicht wichtig genug, um dafür einen Vergewaltiger zu decken.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?