ist meine mama kaufsuechtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boah das ist schon echt hart!:0 -dein dad und du ihr müsst euch mal drüber unterhalten und abwiegen ob es schon eher kaufsucht ist. (Ich finde es an der grenze) •fragt euch doch mal warum sie das macht, so plötzlich einfach damit anfangen hat immer einen grund. Entweder sie fühlt sich nicht schön und will immer in andere körper schlüpfen oder ähnliches. Du musst konzequent sein & ihr das ernst erklären das sie nich tickt.

schau mal bei dem geld das sie ausgibt in 2 wochen mit und dann zeig ihr die kosten< das ist ihr sicher nicht so bewusst! Und ein kleid alle 2 wochen ist ja ok! :)

-hoffe konnte helfen Lg viki💚

du kannst da nichts tun, das muß sie selber, vor allem muß sie einsehen, daß es nicht mehr normal ist, was sie tut. Hört sich schon nach Kaufsucht an. Was macht sie denn sonst, ist sie berufstätig, oder den ganzen Tag zu Hause. normalerweise ist jede Sucht oft ein Ersatz für irgendetwas ,das einem fehlt, könnte das ein Grund sein?

sundragony 26.06.2014, 19:21

Hm also meine mutter ist berufstätig und muss oft meist auch an Wochenenden arbeiten.. ausserdem muss sie sich um die eltern meines vaters gelegentlich kuemmern und ihren vater rund um die uhr pflegen. Wobei wir sie allerdings sehr unterstützen vorallem mein vater. Streiten tun wir uns auch nur so oft wie das halt mal in familien vorkommt. Freunde hat sie auch.. danke auf jeden fall fuer die antwort :)

0
sundragony 26.06.2014, 19:22

Danke :)

0

Also ich finde, das grenzt schon an Kaufsucht. Dass dein Vater davon genervt ist, reicht nicht. Er sollte da echt mal ein Machtwort mit deiner Mutter sprechen.

Du kannst vermutlich nicht allzuviel tun. Ein Vorschlag von mir wäre, dass du mit deiner Mutter quasi ein Abkommen machst. Du stellst ein Sparschwein auf, und jedesmal wenn du wieder mitbekommst, dass deine Mutter ein oder mehrere Teile gekauft hat, muss sie dafür, pro Teil, 2 € in's Sparschwein werfen. (und dieses Geld gehört dann dir)

Klingt für mich echt nach Kaufsucht ! Hole dir auf jeden Fall einen Verwandten / Vertrauensperson, der dir helfen kann :)

Was möchtest Du wissen?