ist meine mama dazu gesetzlich verpflichtet, meine waesche zu waschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, ist sie nicht.

Man kann (und das ist auch gut so) nicht für alle Banalitäten des Alltagslebens Gesetze erlassen. Oftmals ist, wie in Deinem Fall, der gesunde Menschenverstand gefragt, was Richter auch immer wieder in Urteilen unterstreichen. wo sich Menschen aus Egoismen aller Art nicht einig werden konnten über Selbstverständlichkeiten des täglichen Miteinanders.

Im Zusammenleben mit anderen Menschen trägt jeder seinen Teil dazu bei, dass es gerecht und angemessen für alle zugeht.

Ich lese gerade, dass Du 21 bist. In diesem Alter sollte man eigentlich reif und erwachsen sein mit allem, was dazugehört, und nicht mehr bei gf eine derartige Frage stellen. Hallo, wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.

Ach, Du willst nicht selber waschen? Wach auf, Junge. Im Leben geht es nicht darum, was man will und was man nicht will. Werde endlich erwachsen und eigenverantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist doch nicht Deine Angestellte, solange man den Beruf Mutter und Hausfrau nicht würdigt und entlohnt. Solange musst Du Deine Wäsche alleine waschen. Es gibt Bedienungsanleitungen zu den Waschmaschinen und in der Wäsche befinden sich Pflege Etiketten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Volljährig sein will, hat man ausser den Rechten natürlich auch Pflichten. Mit 21 Jahren hat man keinen Anspruch, seine Mutter als Dienstmagd einzuteilen. Mit 21 hatte ich schon den Wehrdienst abgeleistet und war rundum selbständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Alter an. Ab einem gewissen Alter können Eltern schon erwarten, das man im Haushalt hilft. Eine gesetzliche Altersangabe kenne Ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wadadadang 28.11.2015, 14:47

bin in zwei wochen 21

0
Rockuser 28.11.2015, 14:49
@wadadadang

Dann muss sie nichts mehr für dich machen. In dem Alter wohnen manche schon allein.

0

Weil Du erst 21 bist, ist sie nach dem EwigeMamaFürFaulpelze Gesetz (EwiMaFaulpG) von 1994 in der Fassung vom 28.11.2015 noch weitere 80 Jahre dazu verpflichtet.

Falls sie es nicht tut, wird sie mit Deiner Lebensuntüchtigkeit bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sofaproblem 28.11.2015, 15:06

Beste Antwort 👍🙈

0

nein. aber sie ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir beizubringen, wie du dich selber um deinen s c h e i s s kümmerst!   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich würde es mal intressieren, wie du darauf kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das macht sie bis zu ein gewissen alter freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wadadadang 28.11.2015, 14:45

in 2 wochen 21

0
SaVer79 28.11.2015, 14:46

Dann darfst du schön selber waschen

1
wadadadang 28.11.2015, 14:47

ok danke

0

Warum fragst Du nicht, ob es ein Gesetz gibt, daß Deine Mama Dich noch baden /waschen muß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 21?!

Nein muss sie nicht.

Alter werde Erwachsen.

Traurig das du Wählen darfst und erst mal als Vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft betrachtet wirst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung