Ist meine Lunge schon sehr geschadet?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo,

keine Angst, so einen "Ausrutscher" steckt der Organismus weg.

Lass` weiterhin die Finger von den Zigaretten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brezel14 03.04.2013, 16:17

Danke für die Auszeichnung: „Hilfreichste Antwort“. – Brezel14

0

ich bin kein Arzt. Das schon eine Zigarette allein nicht clever ist versteht sich von selbst. Wenn das allerdings die letzten 4 Zigaretten in deinem Leben ware dann wird dir dsa deine Lunge nicht krumm nehmen und zu 100 !! % auch keinen Schaden davon getragen haben. Entscheidend wird sein ob du in Zukunft noch öfter dein Hirn ausschaltest und zum sinnlosesten Zeitvertreib zurückgreifst

Witzig find ich die Aussage allerdings schon:

"Doch auf dieser Party war ich leicht angetrunken und deswegen hab ich mir so 4 Zigarettchen gegönnt und ich war irgendwie so betrunken"

Zwischen "leicht betrunken" und "so betrunken" ist doch meines Erachtens ein Unterschied...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Zigaretten aktiv rauchen entsprechen 2 Stunden in einem Café zu sitzen wo geraucht wird. Sprich, ne, da ist gar nix passiert. Auch wenn deine Lunge sich heute vielleicht komisch anfühlt, morgen wird das weg sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

betrachte das ganze als unfall und zünde kein ezigarette mehr an, diei gefahr des nikotinsüchtigwerdens ist gross. und noch was: eine abhängigkeit zieht die nächste an: rauchen und alkohol/kaffe trinken kommen nmicht zufällig zusammen. dass hast du gerade erlebt und soll eine deutliche lehre für dich sein: hast getrunken und den drang bekommen dazu noch zu rauchen. dass kann schnell zu gewohnheit werden und dann hat man sich lebenslang versklavt. der gedanke "ich kann aussteigen wann ich will" ist nur wunschdenken, diese armen süchtigen bleiben lebenslang solche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop ich geb dir noch 2 Tage. Also echt ich habe Freunde die mit 14 jeden Tag Packungen wegzünden und die haben auch noch keine Probleme also mach dir keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das trinken war schlimmer, als wie das rauchen.

Der Körper kann bis zu 4 Zigaretten am Tag abbauen, d.h. das es jetzt eig. wieder weg wäre. Das es geschmerzt war normal. Dein Körper versucht "noch" dagegen anzukämpfen.

Aber der Alkoholkonsum hat deinem Körper wirklich mehr geschadet, als die 4 Zigs.

MfG Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir nicht nur um deine Lunge Sorgen machen, denk mal an deine Leber! Einmalig vier Zigaretten werden nicht so großen Schaden anrichten, vielleicht hustet da auch ein wenig dein schlechtes Gewissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TooSimpleMan 24.03.2013, 12:11

Jetzt mach mal halblang. Jeder Jugendliche probiert gewisse Dinge aus und hämmert sich auch mal die Birne weg. Das heisst aber nicht dass er deshalb kein ordentliches Leben mehr führen kann. Kommst du hier direkt mit Gewissen, man meint ja schon fast er hätte jemanden umgebracht...

0
TooSimpleMan 24.03.2013, 12:24
@EikeausBerlin

Ist das so wichtig ob es eine Fragenstellerin oder ein Fragesteller ist? Meiner Meinung nach tut dies nicht wirklich was zur Sache oder? Ich verstehe nur nicht warum hier direkt von "schlechtes Gewissen" "nicht so grossen Schaden" <-was ja eine gewisse Ironie in Richtung Litote ist. Ich denke Erfahrungen sammeln sind immer gut, und wenn es eine Zigarette ist.

0
EikeausBerlin 24.03.2013, 13:10
@TooSimpleMan

Du liest da viel rein. Ich finde es nur merkwürdig, sich über ein paar Zigaretten Sorgen zu machen, aber das Trinken von Alkohol nicht zu erwähnen..... So, als wäre Alkohol völlig harmlos und Zigaretten Teufelszeug....

0

ja, deswegen sterben raucher auch nach 6 monaten...

ich will rauchen nicht beschönigen, bin auch selbst kein raucher, aber nur weil du mal was geraucht hast, biste nicht gleich des todes...

wenn du jetzt ein paar monate rauchen würdest, könnte man schon eher sagen, dass du deiner lunge auf längere zeit keinen gefallen getan hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NestleDE 27.08.2017, 14:25

Habe auf dislike gedrückt, war aber ein Versehen. Würde deinen Kommentar liken! ;)

0

wenn du nicht weterrauchst ist das nicht schlimm!!!!! beschädigt wird auch nix sein da musst schonmehr rauchen !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da ist fast garnchts passiert. Sieh zu, dass es sich nicht wiederholt, und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! nach 4 zigaretten doch nich! Mach dir keine sorgen, solange du es nicht regelmäßig tust ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da musst Du keine Angst haben. Aber trotzdem, lass' es in Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja du hast jetzt Lungenkrebs und musst sterben, qualvoll sterben. Nein, spaß, da passiert nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang' es dabei bleibt, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?