ist meine lösung korrekt mathematik?

5 Antworten

Am Anfang hat er 4000€ Schulden und nach 5 Jahren ohne irgendwas zurückgezahlt zu haben nur noch 2800€? Bei der Bank wäre ich auch gerne...

Zinsen werden auch mitverzinst.

Ohne Zinseszins: Nein
4.000 € + 2.800 € Zinsen = 6.800 €
nicht 560

Mit Zinseszins: Nein.

Nein da sind zwei Fehler drinne. 1. Ein Denkfehler von dir, wenn er 4000€ aufgenommen hat, das ganze verzinst wird und nichts davon bezahlt hat kann er jetzt nicht nur noch 2800€ Schulden haben. 2. Du hast den Zinseszins nicht mit eingerechnet.

Zweiter Kredit trotz Schulden?

Würdet ihr euch für eine Wohnungskaution einen Kredit von 2000 Euro nehmen obwohl ihr schon ca 6000 Euro Schulden habt?

...zur Frage

könnte mir jemand bei dieser matheaufggabee helfen?

Annette nimmt bei der Bank einen Kredit von 500 Euro auf. Die Zinsen pro Jahr betragen 20 Prozent. Jedes Jahr zahlt sie 200 Euro an die Bank (für Zinsen und um einen Teil des Kredits zurückzuzahlen). Nach wie vielen Jahren sind die Schulen komplett zurückgezahlt?

...zur Frage

Habe einen Kredit-der läuft seit 2012?

Ich möchte gern meinen Kredit rauszahlen,den ich seit 2012 schon habe.Mußte damals Kredit aufnehmen,da er dringend gebraucht wurde.Es waren damals 17000 Euro,dann kamen die Zinsen,Kreditversicherichung zu,eine Versicherung für Arbeitslos und dann mußte ich auch noch dafür eine Lebensversicherung mit abschließen.Alles zusammen waren es dann 36345,28 Euro.Ich habe auch immer pünktlich meine Rate bezahlt.Habe sehr viel Überstunden gemacht und habe nun endlich das Geld zusammengespart,um meinen Restlichen Kredit rauszuzahlen.Nie wieder würde ich einen Kredit aufnehmen,das weiß ich mit Sicherheit.Nun aber meine Frage -wenn ich meinen Kredit rauszahle,bekomme ich dann die restlichen Zinsen mit verrechnet,weil ich ja meinen Kredit vorzeitig rauszahle.Ich müßte noch 2,7 Jahre sonst an den Kredit zahlen und das möchte ich nicht mehr.Ich möchte endlich wieder frei von Schulden sein,so habe ich dann mein Geld für mich und werfe es dann nicht mehr die Bank im Rachen (Zinsen), Dann muss ich dabei noch was beachten?

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen bei der Sparkasse einen 1000 € Kredit aufnehmen? Sehr dringend!

Wenn man Schulden hat und dringend Geld braucht, um diese Schulden abbezahlen zu können, danach schuldenfrei ist und den Kredit problemlos abbezahlen könnte, bekommt man dann einen Kredit über 1000€ bei der Sparkasse? Wie viel würden dann die Zinsen betragen wenn man es in 10 Monaten wieder abbezahlen würde? Ich brauche sehr dringend Antworten. Danke schonmal, Liebe Grüße

...zur Frage

hilfe bei dieser matheaufgabe BITTE?

Hannes nimmt bei der Bank einen Kredit von 10000 Euro auf. Die Zinsen pro Jahr betragen 9 Prozent. Jedes Jahr zahlt er 1000 Euro für Zinsen und für die Rückzahlung des Kredits an die Bank.

Auf welchen Betrag sind seine Schulden nach 5 Jahren gefallen? Runde auf ganze Euro

irgendwie 1000 und dann die zinsen davon aber wie rechnet man zinsen und alles

...zur Frage

Kredit aufnehmen, wie viel Zinsen (%) und zahlt man es Monatlich oder Jährlich?

Wenn ich mir ein Kredit von 300.000€ aufnehme, ich weiß jetzt nicht genau wie viel die Zinsen zurzeit betragen aber zahlt man es dann Monatlich ab oder Jährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?