Ist meine Lehrerin sauer, weil ich ihr das auf WhatsApp geschrieben habe?

...komplette Frage anzeigen Hätte ich das nicht schreiben sollen ? - (Schule, WhatsApp, Lehrer)

5 Antworten

Wir Lehrer genießen schülerfreie Tage genauso wie ihr und sind dann auch mal Privatmenschen, die dann keine Lust haben,sich an ihren freien Tagen um die Belange von Schüler zu kümmern. Sie ist am Montag wieder für dich da, mach dir da keinen großen Kopf drum, wenn sie nicht antwortet. Es ist ihre Art Grenzen zu ihrem Privatleben zu ziehen. Sauer ist sie nicht, denn du hast ja nichts Negatives oder Unhöfliches geschrieben, Sie hat nur gerade keinen Bock mit dir zu texten.

Übrigens nicht viele Lehrer rücken ihre private Handy-Nr. an Schüler raus, gerade weil sie nicht 24 Std./ 7 Tage die Woche erreichbar sein wollen. Für Beratungen gibt es Sprechstunden und Emails.

Danke für Ihre Antwort :) Glauben Sie meine Lehrerin hat sich darüber gefreut was ich ihr geschrieben habe ? oder würden Sie sich darüber freuen wenn ein Schüler so etwas zu Ihnen sagen würde ?

0
@Ellen250

Das Vertrauen von Schülern freut uns immer, und über nette Gesten freuen wir uns natürlich auch. ;)

Trotzdem verteidigen die meisten von uns ihr Privatleben und setzen Schülern Grenzen.

0

Ich hab mal eine Frage @chog77 kann man ihnen hier bei Gutefrage.Net eine Nachricht schreiben? Frage hier öffentlich ungern:/.

0
@anonymesgiiirl

Klar, kannst du mir eine PN schreiben. Ich weiß zwar auch nicht für alles einen Rat, aber vielleicht kann ich helfen.

0

Mach dir nichts so viele Gedanken. Sie ist sicher nicht sauer, aber was soll sie dir denn Großartiges zurückschreiben? Sie hat deine Zeilen zur Kenntnis genommen und wünscht dir schöne Feiertage. Die solltest du ihr vielleicht auch gönnen. ;-))

glaubst du sie findet es ok oder nett was ich geschrieben habe ?

0
@Ellen250

Das ist schon okay und es ist auch nett geschrieben. Wenn du aber jetzt noch mehr schreibst, könnte es ihr auch zu viel werden. Sie hat schließlich auch ein eigenes Leben und bestimmt eine Familie.

0

ja klar. ich schriebe sie eh nur ganz selten an, weil normalerweise kläre ich auch alles mit ihr in der Schule

1

Vieleicht wusste sie nicht was sie drauf schreiben sollte wenn ich erhlich bin würde ich auch nicht wissen was ich drauf schreiben soll

Wahrscheinlich denkst Sie nur dass du sie verarscht, Sprich am besten mit ihr persönlich.

Das glaube ich nicht, aber sie wird auch ihr Privatleben brauchen.

0

Ich denke schon es auch Schüler gibt die davon einen screen machen und die lehrerin damit dann lächerlich machen .

0

Sie darf eigentlich keinen außerschulischen Kontakt zu dir haben und das du ihre Handynummer hast ist nicht der Normalfall. Du musst verstehen das sie nicht da ist um mit dir zu schreiben

ich schreibe normalerweise auch nicht mit ihr. ich habe sie nur angeschrieben weil wir die tage jetzt frei haben :)

0

Das ist falsch. Außerschulischer Kontakt ist im generellen erstmal nicht verboten und der Austausch der Handynummern ist bei weitem nicht unüblich. (Wir haben z.B. bei jeder Kursfahrt die Nummern der Lehrer erhalten)

1

wir haben ihre nummer auch bekommen als wir auf klassenfahrt waren

0

Das kommt auf das Schulrecht der Länder an. Ist also nicht überall verboten, nur weil es in deinem Bundesland nicht erlaubt ist.

0

du erhältst die Nummer aber es ist nicht gedacht das man miteinander schreibt

0

Es ist nirgendwo verboten, so ein Käse was manche hier schreiben

0

klar es ist nicht verboten aber eine Richtlinie.

0

Was möchtest Du wissen?