Ist meine Kunst Note richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das Halbjahreszeugnis. Wenn du zwischen zwei Noten stehst, dies wirst du wahrscheinlich durch die 2, dann wird oftmals im ersten Halbjahr die schlechtere Note genommen.
Im zweiten Halbjahr ist es dann öfters die bessere Note weil diese dann auf dem wichtigen Zeugnis steht.
Frag mich nicht wieso, aber Lehrer machen das ganz gerne so.

Leg nicht soviel Wert auf pädagogisch wie prognostisch völlig unsinnige Schulnoten.

MERKE: Das Schulsytem ist ein nacktes, kapitalistisches Tauschgeschäft: Leistung gegen Note. Das darf man nicht so eng sehen !!

pk, 42 Jahre Lehrer gewesen (ergo pensioniert)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ja. Leistungen ungleich Noten. Man lernt es früher oder später.

Wie steht ihr zu mündlichen Noten?

Ich persönlich finde mündliche Noten sagen sehr wenig über die Leistung in einem Fach aus. Menschen, die offen und selbstbewusst sind melden sich andauernd und schüchterne viel seltener. Für mich ist die mündliche Note nicht nur eine Charakterbewertung, sondern auch ein subjektiver Eindruck eines Lehrers. Wir steht ihr dazu? Bin ich die einzige die so denkt? Wäre es nicht besser im Zeugnis zwischen mündlicher und schriftlicher Note zu unterscheiden, als einen Mix daraus zu machen, wie es gerade dem Lehrer passt?!

...zur Frage

Welche Note bekäme man im Zeugnis wenn man:?

Eine 4 im mündlichen hat und 5 schriftlich?

(Mündlich= 70% der Note& Schriftlich=30% der Note)

...zur Frage

Ausbildungsnote?

Ist das die Note von der schriftlichen und praktischen zusammen?

oder das dazugehörige bbs Zeugnis?

...zur Frage

Ab wann darf der Lehrer die Note nicht feststellbar geben?

Die Lehrerin hat bei der mündlichen Note

,, Nicht Feststellbar'' gegeben sie sagt weil sie das nicht einschätzen kann weil ich mich nicht oft melde aber bin immer da und habe alle Aufgaben blätter und sie sind ausgefüllt also arbeite ich mit oder finde das komich könnt ihr mir das erklären wieso ich Nicht feststellbar bekommen habe?

...zur Frage

Ungerechte Note weil Lehrer nicht da ist ?

Ich hab in Kunst eine 4- und wollte die Note verbessern aber unsere Lehrerin fehlt seit 5 Wochen also hatten wir 5mal kein Kunst (doppelstunden). Was kann ich dagegen tun brauche eine 3- um mein FORQ zu schaffen. Soll ich zum Schulleiter gehen ? Denn in 3 Wochen haben wir kein Unterricht mehr und die Noten werden eingetragen. Außerdem haben wir nächste Woche frei genau an den Tag wo wir Kunst haben. Brauche schnell hilfe

...zur Frage

Ungerechte Note im Zeugnis!?!?

Guten Abend, was kann man machen wenn man eine ungerechte Note im Zeugnis hat? Ich hab im Zeugnis in Mathe eine 4! Meine Noten: 1,2,1,3,2,5,4, mündlich: 3 Meine Lehrerin kommt auf ein Durchschnitt von 3,7 sagte sie mir letzte Woche heute kamen meine Eltern zur Schule jetzt sagte sie 4,1 Sie ist 67 und sehr vergesslich! -.- Was kann ich gegen so etwas machen, hatte jemand mal das gleiche oder ähnliche Problem?

Danke im Voraus! :I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?