Ist meine Kollegin eifersüchtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein, das sie eifersüchtig ist. vieleicht ist es aber auch so, das es sie immens verletzt, das du dir sachen leisten kannst, die sie sich nicht leisten kann. wäre zumindest ne möglichkeit. und sie fühlt sich dadurch etwas "allein gelassen". und es gibt so einige leute, die dann in slchen situationen eben aus neide, der nicht bösx gemeint ist, vieles schlechtreden..

Wir verdienen beiden exakt das gleiche, sie sogar eigtl nochmehr da sie noch einen nebenjob hat. Ich fahr halt lieber in den urlaub und spare anstatt mir eine luis vouitton zu kaufen. :D

0
@HMPG91

tja, und da siehste: sie schmeisst ihr geld für modischen schnickschnack raus und wundert sich, warum sie sich das nicht leisten kann, du sparst eben. das du dir dann den urlaub auch verdient hast , eben weil du gespart hast (was ich klasse finde), kann sie wohl nicht ganz verstehen. da wundert mich das nicht. sie will das eventuell eben auch, aber ist eben nicht bereit, dafür opfer zu bringen. vieleicht versteht sei auch nicht, das man eben auch sein geld nicht in so unnötigen sachen reinsteckt wie sie. ich denke, das ist wohl ihr größtes problem, für sie sind bestimmte materielle dinge wahrscheinlich wichtiger als für dich und kann das nicht verstehen.

0
@colt1212

Danke!!! sehe ich genauso. Hast meine Meinung dazu bestätigt und das erleichtert mich wirklich :)

0
@HMPG91

gerne geschehen. mach du deine weg, wenn es ihr nicht paqst, denk dran: es ist DEIN leben, nicht ihres. und wenn sie das nicht akzeptieren kann oder will, dann passen eure ansichten eben nicht und du musst sehen, was du daraus machst.

0

Hmm ja anscheinend hat sie wirklich ein problem damit das du dir mehr leisten kannst alls sie ich finde mit solchen leuten lohnt sich nicht mal eine aussprache nur ein drauf aufmerksam machen das es dir zu blöd ist wie sie mit dir umgeht und das auch nur finde ich wenn du ihr einfach aus dem weg gehst und sie denn grund wissen will versuch mit ihr abzuschlissen und nähere dich dafür anderen kollegen mehr an dann hasst du auch mehr sicherheit und unterstützung falls sie noch weiter geht

Ehrlich? ich glaub, Eure besten zeiten als Freundinnen sind vorbei.. oirgendwas liegt ihr quer und es ist die Frage, ob Dir immer noch so viel anihr liegt, dass Du das klären möchtest. Dann solltest Du sie einfach mal in Ruhe ansprechen,w ,as denn los ist, Dir ist aufgefallen.. Und ansonsten: wars mal schön, es geht weiter im Leben. Sieh einfach nur zu, dass Ihr als Kolegen auf jeden Fall nen vernünftigen Umgang miteinander habt und behaltet.

klären will ich das ehrlichgesagt garnicht. ich distanzier mich, es ist mir eigtl egal wie sie sich verhält. Da sie auch zu anderen kollegen (in unserem alter) so ist. Kollegial verhalten wir uns trotzdem noch, jedoch reden wir halt fast nix privates mehr. Was wahrs besser ist.

0
@HMPG91

Sie ist mit sich selbst und/ oder mit ihrem Leben sehr unzufrieden. Somit sieht sie es nicht gern, wenn es Menschen gut haben und glücklich sind!

Sie wird immer was zu meckern haben, alle anderen sind Schuld u.s.w.

Lass sie mal und halte Distanz ;-)

0

Urlaubsantrag ( Personalleiter lässt einfach liegen )

Hallo,

was haltet ihr davon,