Ist meine katze/kater ein junge oder mädchen weil sie/er kein penn. Hat

Das ist ihr hinterteil - (Tiere, Katze, Katzen) Das ist sie - (Tiere, Katze, Katzen)

5 Antworten

Du könntest es selber nachgucken indem zu den Zeigefinger und den Mittelfinger nimmst und rechts und links neben dem Loch leicht drückst. wenn du dann einen rosa Kegel rausgucken siehst ist es ein Junge. oder du beobachtest ihn während er sich dort putzt, denn dann kommt der rosa kegel (pen*s) auch zum vorschein. Bei der ersten variante kannst du dir nicht zu 100% sicher sein. Deshalb trotzdem am besten den Tierarzt fragen und falls es ein junge ist kastrieren lassen! 

LG valuky

Die Bilder sind leider sehr unscharf, aber ich sehe da keine fette Katze (im Gegenteil, diese Katze ist noch sehr jung und alles, aber bloß nicht dick). Schau Dir mal genau den Kopf an - bei Katern ist die Nase anders beschaffen, als bei den Mädels. Hier ein Link dazu

https://www.google.de/search?q=bilder+von+kater&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=__stVbueOYXwaMe-gNAG

Die Nase und die Stirn ist bei Katern breiter und die Stirn ist nicht so vorgewölbt, wie bei Katzen. Wenn er/sie Euch zugelaufen ist, solltet Ihr ohnehin mal zum TA, damit sie untersucht wird und ggf. geimpft wird. Der TA kann mit Sicherheit den Unterschied erkennen. lg Lilo

54

Wenn ich mir in Ruhe von der Seite die Stirnwölbung ansehe, sage ich mal, Ihr habt jetzt eine Katze, also weiblich.

0

jeder kastrierte kater hat noch seinen pen*s ;) da werden die hoden aus dem hodensack entfernt

das erste foto ist leider sehr unscharf. wenn da ein hodensack hängt isses ein kater. wenn er klein ist und sich leer anfühlt isser kastriert. da du anscheinend wenig erfahrung hast soltle das lieber ein tierarzt abtasten. und wenn er unkastriert ist sollte das auch schnell nachgeholt werden

ist er/sie frisch zugelaufen? übergewicht deutet darauf hin dass miez ein zuhause hat.. habt ihr nach nem chip schauen lassen und sie im tierheim als fundkatze gemeldet?

12

Sie ist uns weggelaufen aber wenn sie wieder kommt dann kann ich es ja machen

0
53
@janinakathleen

vermutlich isse wieder auf dem weg nach hause

katzen ohne zuhause sind eher unter- als übergewichtig. eine katze die so gut im futter steht hat eig imemr irgendwo nen napf. und napf bedeutet halter

1
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?