Ist meine Katze zu fett - (siehe Foto) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Ganz normal 90%
Zu fett 9%
Höhö...deine "Muschi" :D 0%
Zu dünn 0%

21 Antworten

Es kommt doch nicht aufs Gewicht an, sondern auf das Verhältnis von Gewicht zu Größe.

Anhand deines Fotos kann man gar nicht sehen, ob die Katze dick ist ode rnicht. Somit ist deine Abstimmung sinnlos.

Diäten dürfen Katzen gar nicht machen, aber wenn du den Eindruck hast, daß sie zu dick ist, reduziere pro Mahlzeit die Menge um 15 %. Und rduziere nicht die Mahlzeiten, wie hier schon jemand vorgeschlagen hat. Das wäre schädlich für die Katze. Mehrere Mahlzeiten am Tag sind völlig ok, aber das hast du ja auch schon erkannt.

Vermeide Trockenfutter, das ist ist ein perfekter Dickmacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Foto ist leider nicht sehr viel zu erkennen, da sie in ner Pose sitzt, wo ne Katze sowieso breiter aussieht, als sie ist.

Ansonsten ist es normal, dass Katzen im Winter etwas molliger sind, was sich aber meistens wieder verliert, wenn sie wieder mehr rumrennen.

Ich würde sie mit Sicherheit jetzt im Winter nicht auf Diät setzen. Gib möglichst kein Trockenfutter und ansonsten hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, dann wird sie von selber abnehmen, aber füttere sie ansonsten so oft wie immer und spiel evtl. noch ein wenig länger mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann man keine allgemeine antwort drauf geben. ich meine, ist für nen 25jährigen menschen 70kg angemessen? für manche ja, für manche ist es zu wenig, für andere viel zuviel

5kg ist auf jeden fall ein stolzes gewicht für ne hauskatze. ich hab selbst katzen die in der gewichtsklasse spielen und schlank sind, aber das sind dann die großen vertreter. für eine kleine katze wär es zuviel

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/ ich mag das futter eigentlich nicht aber die bildchen finde ich hilfreich wenns darum geht das gewicht einer katze einzuschätzen. ansonsten den tierarzt beim nächsten termin bitten das gewicht zu beurteilen

hübsche zeichnung hat die maus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze ist völlig o.k.

Bitte nicht den derzeitigen Schlankheitswahn auch noch den Tieren überstülpen.

Letztlich ist nicht das absolute Gewicht entscheidend, sondern was für ein Typ die Katze ist. Es gibt kräftige Katzen, die kannst du nicht schlank hungern nur krank hungern.

Wie sagte mein Opa, aus nem Tabbi kannste kein Mercedes machen und ich sage aus ner Bulldogge kannste kein Windhund hungern, aus nem Isländer kein arabisches Vollblut und aus mit kein Model :-)))

Jede Körperform hat ihre Schönheit und ihre Berechtigung und ist so gesund, wie jede andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man auf einem Foto (egal wie aufgenommen) nie sagen. Um so eine Einschätzung abzugeben, MUSS man das Tier anfassen. Außerdem ist wichtig: Geschlecht, Kastriert? Ohne diese Angaben kann das niemand einschätzen. Bei kastrierten Katern ist ein Hautlappen am Bauch zum Teil normal, ohne das das Tier fett ist. Kann man die Rippen spüren? Ist der Bauch eine Kugel, oder eher schmal? Wie lang und dicht ist das Fell? Wie groß ist die Katze (hat sie lange Beine)?
Alles Dinge die man nicht auf dem Bild sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht noch normal aus. Winterfell nich vergessen.
Ansonsten auf Leckerli verzichten und zum bewegen animieren.
Bevorzuge nassfutter.trockenfutter hat zu viele kcal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Sieht ein klein wenig aus,als wenn sie Ferien bei Oma gemacht hätte ;-) Aber ansonsten völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen dass 5 Kilo inordnung sind meine (weiblich, 3 Jahre) wiegt glaube ich 4,5 Kilo... durch das winterfell sehen Tiere oft viel dicker aus als sie sind.

Kommt aber auch drauf an wie groß sie ist.
Bei Gelegenheit einfach mal den Tierarzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TA Fragen! Mein Kater hat 5-7Kg gewogen (war sehr Groß) aber er war nicht zu Dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Sieht normal aus für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Ich würde sagen dass ist normal da der Tierarzt bei meiner Katze die mit 4 Jahren 7 kg hatte, immer gemeckert hatte sie solle doch 2 kg abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
26.01.2016, 18:32

Vermutlich hältst du dann dicke Katzen für normal?

2
Ganz normal

Hallo, Dogmeat.

Das Bild ist nun sehr ungünstig aufgenommen: 'ne fläzende Miez total relax (come doing).

Aber ich meine trotzdem: normalgewichtig, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zu fett

unsere muß sich ihr fressen selber erarbeiten, die wird dadurch nicht in versuchung gebracht näpfeweise das futter zu verschlingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

ganz normal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Hey,

Sieht normal aus. Die chillt nur. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Ich finde das die normal ist. Meine ist auch nicht gerade dünner😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Diät, das vertragen Katzen nicht. Höchstens Futter ganz langsam reduzieren. Am besten einfach dafür sorgen dass sie sich bewegt. Ist sie Freigänger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
26.01.2016, 18:11

Freigänger ist sie nicht. Mit ihr wird aber jeden Tag mindestens ne halbe Stunde lang gespielt :)

0
Ganz normal

Naja vielleicht das Futter ein bisschen reduzieren.Oder diese Leckerlis weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Also ist"s ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz normal

Eine unserer früheren Katzen wurde mal gegen unseren Willen von meiner im gleichen Haus lebenden Schwiegermutter "adoptiert". Bei einem Freigänger kann man dagegen wenig machen, der geht halt dahin, wo es die besten Leckerlis gibt.

Als das arme Tier eingeschläfert werden musste, wog es 13 Kilo. DAS ist zu fett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
26.01.2016, 19:26

DAS war Tierquälerei!

3

Was möchtest Du wissen?