ist meine Katze zu dünn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann dir keiner sagen der die katze nicht gesehen hat. kannst du ihre rippen spüren oder sogar sehen? dann ist sie zu dünn. wenn du die rippen nicht oder nur leicht spürst,und deine katze munter und verspielt ist,ist alles in ordnung. ich habe eine 7 jahre alte katze,die ist im winter immer kugelrund und im sommer sehr dünn,obwohl sie sehr viel frißt. im winter schläft sie meist auf der couch,im sommer ist sie fast nur draußen und verbraucht ihre kalorien :)

kommt auf die größe an.....unsere ist ziemlich "kompakt" :) wiegt 3,6kg . katzen von meiner freundin (handaufgezogen, wurden im alter von wenigen tagen im wald in einer tüte gefunden) sind ihr ganzes leben schon relativ klein und dünn, haben auch nen empfindlichen magen und alles...denke die wiegen auch nicht mehr als 2,5kg..sieht aber nicht schlimm aus. nur eben dünn halt..

Meine Katze (wurde 16 Jahre) wog nur 1,5 kg, sie war auch ziemlich klein, aber alles war ok. Wenn sich deine Katze irgendwie anders verhält oder du etwas ungewöhnliches bemerkst, dann frag mal einen Tierarzt...

Das kann man so nicht sagen. Mein Kater wiegt 4,8 ist aber auch wirklich ein riesen ding und tut nichts lieber als fressen ;) wie groß ist er ungefähr? Probier mal anderes Katzenfutter, vllt. schmeckt es ihm nicht? Katzen sind einfach zu verwöhnt >.<

Janna10 11.06.2013, 17:42
  1. hab ne katze ;)
  2. meine katze ist jetzt nicht wirklich sehr groß, aber sie ist schon sehr dünn

welches katzenfutter würdest du mir empfehlen oder welches schmeckt deiner Mieze am besten ??

0
Winterkind21191 11.06.2013, 17:48
@Janna10

Katzen sind unterschiedlich groß, die eine Katze wär bei dem Gewicht schon tot und die andere wäre bei dem Gewicht schon fast übergewichtig, lass es wie gesagt lieber vom Tierarzt beurteilen.

Ich würde es mal mit dem Barfen versuchen, das ist am besten :-)).

2
tessi14tessi 11.06.2013, 17:48
@Janna10

meiner steht auf felix futter, hauptsächlich lachs, und alles mit fisch :) aber wenn sie relativ klein UND ein mädchen ist... Ich denke das kann man wie beim menschen vergleichen, es gibt ja leute die den ganzen tag sich mit fast food überfressen und um gottes willen nicht dick werden.. nur das deine katze halt wenig ist :D Also sorgen würde ich mir jetzt nicht machen, evtl. zum doc gehen und mal fragen ob wirklich nichts fehlt, aber ich denke nicht dass es da große bedenken geben sollte.. :)

0

Katze ist ja nicht gleich Katze, wende dich damit lieber an ein Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?