ist meine katze wieder fruchtbar 3 wochen nach der geburt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider kann es vorkommen, ja. sollte sie rollig sein und wieder gedeckt worden sein lass bitte umgehend eine kastration samt gebärmutterentfernung vornehmen. sie wird ihren aktuellen wurf verstoßen wenn sie einen zweiten zur welt bringt. für die kleinen der gau. für dich mit glück ne handaufzucht weil das so schnell gehen kann dass die kleinen noch nicht fest fressen. für die mutter schlimm weil sie zweimal in kurzer zeit die strapazen einer trächtigkeit, geburt und aufzucht durchstehen muss. keine möglichkeit sich zu erholen

Ja,

Katzen können 2-3 Wochen nach der Geburt wieder rollig und somit auch wieder trächtig werden.