ist meine katze wieder fruchtbar 3 wochen nach der geburt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

leider kann es vorkommen, ja. sollte sie rollig sein und wieder gedeckt worden sein lass bitte umgehend eine kastration samt gebärmutterentfernung vornehmen. sie wird ihren aktuellen wurf verstoßen wenn sie einen zweiten zur welt bringt. für die kleinen der gau. für dich mit glück ne handaufzucht weil das so schnell gehen kann dass die kleinen noch nicht fest fressen. für die mutter schlimm weil sie zweimal in kurzer zeit die strapazen einer trächtigkeit, geburt und aufzucht durchstehen muss. keine möglichkeit sich zu erholen

Klar, sie kann sofort wieder gedeckt werden. Wie wäre es mit umgehender Kastration???

Ja,

Katzen können 2-3 Wochen nach der Geburt wieder rollig und somit auch wieder trächtig werden.

October

Was möchtest Du wissen?