Ist meine Katze tragend/trächtig?

5 Antworten

Wenn die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann Dein Tierarzt kastrieren, dann bekommt sie evtl. Babies auch nicht.

Ich denke, dass Dein TA das tun wird, da Deine Katze mit 7 Monaten auch zu jung ist, um schon Babies zu bekommen.

Eine Kastration kann auch bei einer tragenden Katze durchgeführt werden! Und die solltet Ihr auch machen lassen, das Röntgenbild ist überflüssig!

Oh! Vielen Dank für die Information, das werden wir auf jeden Fall machen...

3
@kimsphotography

Du kannst sicher sein, dass Deine Katze belegt wurde, wenn sie einige Tage draußen unterwegs war...!
Lass sie bitte echt kastrieren, mit sieben Monaten ist sie selbst noch sehr jung und es gibt Katzen wie Sand am Meer...

7

Katze hat 9 Zitzen hilfe?

Hallo meine Katze ist Trächtig, aber ich habe gemerkt das sie 9 Zitzen hat. auf einer Seite 5 und  auf der anderen 4. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Unsere Katze hat gerötete Zitzen ,ist anhänglicher als sonst ...ist sie trächtig?

unsere Katze ist generell sehr verschmust ,aber seit ein paar wochen noch vieeel anhänglicher ,ihre Zitzen sind auch gerötet und etwas dicker geworden und man merkt diese auch beim streicheln über den Bauch ! Sie ist allerdings am Hals und am Kopf dünner geworden und am Po ,aber am bauch hat sie zugenommen ?! sie frisst auch nich ganz so viel .....

ist sie trächtig oder nicht ???

...zur Frage

Muss ich mit meiner trächtigen Katze zwingend zum Tierarzt gehen?

Wir sind uns ziemlich sicher das unsere Katze trächtig ist. Sie ist knapp 2 Jahre alt, sehr zart, da sie uns zugelaufen ist und total ausgehungert war und war bisher noch nie trächtig. Es war nicht gewollt und da wir keine Anzeichen für eine Rolligkeit gesehen haben und sie unseren Hauskater (den wir nächste Woche kastrieren) immer abgewehrt hat haben wir es nicht für nötig gehalten sie jetzt schon zu kastrieren.

Nun so ist es passiert. Ihre Zitzen sind groß und rosa und ihr Bauch leicht gewölbt, außerdem isst sie sehr viel mehr als sonst. Ich weiß nicht seit wann sie trächtig ist aber ich schätze auf 2 - 3 Wochen weil ich vor ein paar Jahren schon mal eine Katzenschwangerschaft mit erlebt hab. Mit unserer früheren trächtigen Katze waren wir nicht beim Tierarzt und sie hat 3 gesunde Jungen auf die Welt gebracht.

Nun ist meine Frage: Ist es zwingend nötig mit meiner trächtigen Katze einen Tierarzt aufzusuchen? Ich bin nämlich überzeugt das unsere Katze das ohne Tierarztbesuch gut hinkriegt.

...zur Frage

kann es sein das meine Katze trächtig ist ?

Hallo habe da mal eine frage kann es sein das meine Katze trächtig ist sie hat so auffällige zitzen und sie isst letzte zeit auch sehr viel

...zur Frage

Kann meine Katze mit 4 Monaten trächtig werden?

Hey ihr lieben =)

also folgende Frage, unser Kitten wurde am 08,04,2016 geboren also ist sie jetzt etwas älter als 4 Monate alt (weiblich).

Wir haben uns überlegt ihr einen kleinen Spielkameraden zu besorgen, den wir morgen holen würden. Der kleine Racker ist 15 Wochen alt.

Ich hab schon 2x telefonisch mit meinem TA gesprochen, dieser meinte zu dieser Jahreszeit werden sie meist sowieso nicht rollig, es sollte also bis zum sechsten Monat nichts passieren. Zur Sicherheit könnten wir den Kater aber dennoch schon etwas früher kastrieren lassen.

Meine Frage ist jetzt, sollte ich ernsthafte Bedenken haben, dass wenn ich am arbeiten bin, meine kleine kitten gedeckt werden könnte? Also schleunigst einen Kastrationstermin beim TA für nächste Woche vereinbaren oder wie seht ihr das?

Expertenmeinungen hier?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?