Ist meine Katze trächtig? Oder kann es was anderes sein?

12 Antworten

Mareike, sieh' dir einfach mal diese Grafik an ... Lasse deine Katze vom Tierarzt untersuchen, um sicher zu sein, ob sie trächtig ist oder nicht. Wenn sie trächtig ist, solltest du anfangen, dich um eine Wurfbox etc. zu kümmern. Und nach dem Wurf solltest du die Mieze kastrieren lassen, ganz ehrlich. Das ist nichts, was man gerne macht, aber ein verantwortungsvoller Tierhalter muss diesen Schritt eigentlich machen, denn die Rolligkeit ist für Katzen keineswegs lustig, kann zu Komplikationen führen und mit wahllosen Trächigkeiten werden nur noch mehr Tiere in die Welt gesetzt, die man kaum mehr unterbringen kann.

Vermehrungsrhythmus bei Katzen - (Katze, Trächtig)

Warum ist die Katze nicht kastriert? Und der Kater? Es kann sein, dass sie trächtig ist, aber die Würfe erfolgen in der Regel erst so im April. Achte auf die Mieze und lasse sie bitte so bald wie möglich kastrieren. Die Tierheime sind überfüllt und jedes halbe Jahr werfen Menschen Katzenwürfe weg wie Müll, wie tote Gegenstände.

geh lieber zum tierarzt, es könnte auch eine gebärmuttervereiterung sein... mach dir vorallem gedanken was du machst wenn sie schwanger ist, so ein wurf kostet nicht nur zeit und geld, sondern auch nerven und dann muss man sehen wo man die kleinen hin vermittelt...

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Kater macht mit Kuscheltier rum?

Hallo ich hab da mal eine Frage zu meinem Kastrierten Kater. Also wir haben ein Kuscheltier was so aussieht wie eine Katze, und wenn mein Kater ihn sieht wird er völlig verrückt sucht ihn über all, miaut ,oder wenn er das Kuscheltier gefunden hat sieht es so aus als würde er versuchen mit dem Kuscheltier rum zu machen. Er beist in den Nacken des Kuscheltier und knetet es am Rücken. Manchmal miaut er auch dann ohne Grund, und wenn man ihn das Kuscheltier abnehmen möchte miaut er auch, aber nur paar mal. Ich mache mir eigentlich keine sorgen um meinem Kater den er ist eig ganz gesund, verhält sich normal, nur das ist etwas komisch.

...zur Frage

Schwangere Katze will nicht in Karton?

Hi , meine Katze ist zum 63tag schwanger und wir denken das es sehr bald passieren wird , aber sie will nicht in ihre Höhle , ich hab alles gemacht Baldwin uns katzen mine spielzeuge reingemacht , es ist auch weich und ruhig da , aber trz will sie hinter oder unter das Sofa , oder noch irgendwohin , wir haben jetzt paar Wege versperrt und jetzt läuft sie nur rum , legt sich hin und läuft wieder rum , aufm balkon sucht sie auch irgendwelche verstecke , ich hab sie paar mal in die selbstgemachte Höhle reingesetzt aber sie geht sofort raus oder bleibt da 2 min oderso , es könnte sein das sie heute Nacht oder morgen schon kätzchen kriegt , habt ihr irgendwelche tipps wie ich ihr die Höhle besser machen könnte? Ich hab echt keine Ahnung mehr

...zur Frage

Kann meine Katze trächtig sein trotz Sterilisation?

Also meine Katze war schon immer ziemlich dick jedoch wurde sie in letzter Zeit noch um einiges breiter ihr bauch sieht jetzt fast aus wie eine kugel sie ist auch viel ruhiger und versvhmuster. geworden und sonst war sie immer lange nich da aber in letzter Zeit bleibt sie immer in der nahe vom Haus sie möchte auch viel oft er gestreichelt werden als früher früher war sie eine richtige Kratz Bürste mit ihr war es schon am Anfang kompliziert da sie eigentlich ein Kater sein sollte also sie wurde uns als Kater verkauft kann sie trotz Sterilisation trächtig werden ? Wir haben sie jetzt seit 7 Jahren

...zur Frage

Strassenkatzen Hilfe lanzarote?

Hier im Hotel läuft eine Katze rum kann sein das es eine strassenkatzr ist

...zur Frage

Katze hinkt und frisst nicht

Seit heute morgen sitzt meine Katze nur lustlos rum, frisst nicht, und wenn sie mal läuft dann hinkt sie hinten links. Sie schnurrt nicht, miaut nicht..

Ist das nur eine Verstauchung? Leider ist meine Katze schon so ziemlich dünn, meine Eltern wollen aber nicht zum Tierarzt weil sie denken dass es von selber vorbeigeht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?