ist meine Katze trächtig? (Wahrscheinlichkeit)

4 Antworten

Wenn Deine Katze rollig war, als sie abgehauen ist, ist sie mit Sicherheit trächtig. Ich würde an Deiner Stelle die Katze schnellstens kastrieren lassen, dann bekommt sie diese Babies nicht, denn mit 11 Monaten ist sie dafür ja auch noch reichlich jung und es könnte Probleme bei der Geburt oder der Aufzucht der Kleinen geben.

Wenn sie rollig abgehauen ist, ist die Chance sehr hoch, dass sie schwanger sein kann. Sofort morgen zum Tierarzt und schnellst möglich kastrieren lassen. Mit 11 Monaten ist sie eh zu jung und die Chancen bei einer Schwangerschaft zu sterben ist hoch, besonders wenn die Dosis keine Kenntniss davon haben. Auch eventuelle Kitten hätten kaum eine Chance

hoch. leider. katzen haben ne vergleichsweise hohe "trefferquote" und sie wird jeden potenten kater im umkreis von 1km mit ihrem gejaule auf sich aufmerksam gemacht haben. sag dem arzt bescheid was passiert ist und lass eine kastra samt gebärmutterentfernung machen. danach ist die trächtigkeit sehr sicher beendet.

die unsauberkeit kann markieren sein. das machen auch die frauen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?