Ist meine Katze schon wieder schwanger? :S

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

hatte dieses Problem bei meiner Katze. Sie hatte Babys bekommen und war dann nach wenigen Wochen wieder einen dicken Bauch bekommen und war wieder schwanger. Hab beim Tierarzt mal nachgefragt und der sagte das das ziemlich schnell gehen kann und das es aber etwas schwierig ist die Katze gleich nach dem Wurf zu sterelisieren. Nach dem zweiten Wurf habe ich sie dann versucht so lang es irgendwie ging nicht mehr raus zu lassen und habe sie dann sterelisieren lassen. Meine Maus war echt fertig nach den zwei Schwangerschaften. Geh doch zum Arzt und lass den Bauch mal abtasten. Mein Arzt hatte gesagt er würde trotzdem sie sterelisieren und er müsse dann aber die Babys rausholen. Das wollte ich aber auch wieder nicht. Viel Glück für Euch und das es nicht so ist =)

Also an deiner stelle würde ich gleich zum tierarzt fahren, der wird dir weiterhelfen können. Falls sie nicht trächtig ist, kannst du sie ja anschließend gleich kastrieren. Ich würde sie besser kastrieren lassen und nicht sterilisieren, da beim kastrieren die katze ganz "ausgeräumt" wird und so vl entstehende tumore in gebärmutter,..etc. vermieden wird. (Ich habe meine katze erst vor kurzen kastrieren lassen weil ihre gebärmutter schon total verkrebst war...)

Katzen können auch kurz nach der Geburt wieder neu gedeckt werden !

Lasse bitte den Kater (Vater) dringend kastrieren und die Katze gleich mit (kastrieren - nicht nur sterilisieren)!

Info dazu -> http://www.tiersprechstunde.de/node/5

Frage beim Tierarzt nach, eventuell ist auch eine Ratenzahlung möglich, der Tierschutz hilft Dir vielleicht auch. Es gibt schon genug Katzen, es müssen keine weiteren Tiere produziert werden.

Kümmere Dich bitte ganz schnell !

LG

Wieso lässt man eine unkastrierte Katze auch raus? Die muss in der Wohnung bleiben

Geh am besten zum Tierarzt und frag dort mal nach. Oder versuch den Bauch deiner Katze abzutasten. Weißt du, ob sie wieder rollig war?

Nein rollig war sie seit der Geburt nicht mehr, muss ist erst rollig werden bevor sie wieder schwanger werden kann?

0
@Sheiilaa

Soweit ich weiß schon.. Geh aber am besten zum Tierarzt und klär des mit dem ab, ich kenn mich bei Katzen da nich soo gut aus.. :-)

0

kann schon sein. am besten du gehst zum tierarzt und laesst sie sofort kastrieren und die kitten wegmachen ... noch mehr kitten muessen nun echt nicht sein.

Sterilisieren bringt nicht viel, da wird deine katze dennoch rollig. wenn dann kastrieren lassen! Und natuerlich "leerraeumen"

Wenn sie schwanger ist, werd ich die Kleinen behalten egal wie viele es sind. Abr sterilisieren werd ich sie auf jeden fall.

0
@Sheiilaa

merkste was? sterilisieren bringt nix, dann wird deine katze vielleicht dauerrollig und leidet darunter!.. und klar, mach nur noch mehr kitten..... gibt ja noch nicht genug in den deutschen tierheimen. und viel spaß beim zahlen, wenn die kitten geimpft und entwurmt werden muessen... kostet ja nur so 100-200 euro pro tier, ich geh davon aus, das ihr das in der kaffeekasse habt...

0
@LokiBartleby

Ach gibt doch bloß über 500 Tierheime + unzählige pflegestellen, da kann man doch ruhig noch Katzen produzieren......

0

Was möchtest Du wissen?