Ist meine katze rollig? Was tun?

1 Antwort

Das würde ich nach deiner Beschreibung der Symptome so sehen. Unbedingt nach Abklingen der Rolligkeit zum TA und kastrieren lassen!

Das Tier quält sich und du bekommst sonst nachts kein Auge zu. Und wenn sie rauskann "poppt" die sich mit dem nächsten Kater so richtig frei und du hast bald noch mehr Miezen.

Und was kann man am besten dagegen tun?

0
@BushiSus

Steht doch oben. Wenn die Rolligkeit vorbei ist zum Tierarzt und kastrieren lassen. Dann wird die Katze nicht mehr rollig.

0

blau machen-welche ausrede?dringend!

Ich brauche dringend eine ausrede zum blau machen,damit ich morgen nicht zur schule muss!!!!!!!!!!!!!!!ich habe bisher immer kreislaufprobleme benutzt,aber jetzt wo ich immer morgens dusche(hab es vorher immer abends gemacht) wird sie es mir wohl nicht mehr glauben.bei kopfschmerzen fühlt sie an meiner stirn oder misst fieber und ich fliege auf.bitte helfen!!!!!!!

...zur Frage

Ist meine katze Dauer Rollig?

Hab eine alte katze (16 Jahre) von meinem Stiefvater​ bekommen. Sie ist kastriert/sterilisiert worden als sie klein war wie üblich. Doch irgendwie hab ich das Gefühl sie sei Dauer Rollig. Kennt sich damit jemand aus? Sie will immer gestreichelt werden streckt einen dabei aber permanent die Arsch und Gesicht. Kann dabei meist nie ruhig stehen bleiben. Nur ganz selten kann man sie ruhig streichen wenn sie gerade wo liegt, aber liegt sie aber nie auf einem selbst. Und wenn man sie dann eine Weile streichelt steht sie immer so fort auf und streckt wieder den Arsch einem her.

...zur Frage

Wie kann das sein das meine Katze so oft rollig ist?

Hallo.. Meine kleine Sayo ist jetzt 6 Monate alt geworden.. und war im Dezember das erste mal rollig.. und bis jetzt (sind ja nur 2 Monate) ist sie schon zum 3. Mal rollig... ist das noch normal? Meine andere Katze 1½ war auch sehr oft rollig in kürzester Zeit.. wurde dann aber sterilisiert.. kastriert.. oder wie man das nennt.. Bis jetzt war ich wegen dem nicht beim Tierarzt... Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.. Danke schon mal..

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man eine Katze rollig lässt , also nicht kastriert?

Hey Leute Ich hätte eine Frage an euch und zwar geht es um meine Katze :) Sie ist mal wieder rollig , naja nicht mal wieder sondern zum 2ten mal , natürlich habe ich sie auch vor sie zu kastrieren dennoch wollte ich euch fragen ist es schlimm wenn man eine Katze nicht kastriert und sie halt dann rollig bleibt ?

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

Katze rollig, gibt es homöopathische Mittel?

Meine Katze ist rollig und ich möchte Ihr Linderung verschaffen.Kann mir jemand homöopathische Mittel empfehlen,die auch hilfreich sind? Die Katze soll nicht kastriert werden und ein Deckkater ist nicht verfügbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?