Ist meine Katze Psychisch krank oder so?

15 Antworten

Wir haben auch so eine, die manchmal einfach übermütig wird und so audflippt, vor allem, wenn man sie relativ feste krault, oder wild spielt, und eher in Hinterteilnähe kommt. Beißen tut sie dann auch, aber nie so feste. Das machen die auch schon mal beim Spielen, das ist der Beutetötungs"griff". Wenn sie das jetzt nicht regelmäßig macht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Es kann sein, dass Du ihr ungewollt weh getan hast. Das sollte vom TA mal abgeklärt werden. Vielleicht ist sie verletzt oder sonstwie krank. Es kann aber auch ein kurzer Blackout gewesen sein. Vielleicht hat eine bestimmte Abfolge in Deinen Bewegungen, ein Wort oder irgendetwas anderes eine unangenehme Erinnerung wachgerufen und sie hat zugebissen. Dann sollte es aber ein absoluter Einzelfall gewesen sein. Eine zahme Katze beißt normalerweise nicht so fest zu, dass es blutet. Eine plötzlich auftretende Aggressivität ist immer ein Alarmzeichen. Bitte beobachte die Katze jetzt sehr genau und suche ggf. den Tierarzt mit ihr auf. Übrigens können Katzen auch einen Schlaganfall bekommen, was ebenfalls zu solch einem Verhalten führen kann.

Beobachte sie, wenn sie das immer wieder macht, tut ihr vielleicht etwas weh oder sie ist etwas agressiv, dann kanst Du ihr Tropfen geben gegen Agressivität von Bachblüten, Tiere reagieren sehr gut auf Homöophatische Sachen, die Tropfen kannst Du ihr zwischen den Ohren etwas Richtung Hals geben, die wirken über das Fell. G.Elizza

Katze hat mich gekratzt tief?

Also vor 2 stunden hat mich die Katze von meiner Oma (keine Hauskatzen, nicht geimpft oder sonst was sind ihr zu gelaufen) gekratzt ich weis jetzt nicht ob das tiefe Kratzer sind

...zur Frage

Schwarze Katze hat plötzlich weiße Schnurrbarthaare, wie kann das sein?

Hallo!

Unsere schwarze Katze hat auf einmal weiße Schnurrbarthaare bekommen. Das sieht so ungewöhnlich aus. Wer kann mir sagen, wie das plötzlich kommt?

Danke

...zur Frage

Wie verhinder ich das meine kastrierte weibliche Katze markiert?

Meine Katze ist seid 5 Jahren Kastriert. Da sie eine Hauskatze ist und sich von den Katzen aus der Nachbarschaft bedroht fühlt bzw. ihr Revier verteidigen möchte, markiert sie die ganze Wohnung ständig. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen unternehmen könnte das auch wirklich hilft!?!

...zur Frage

Warum ist meine Katze so bösartig?

Meine Katze ist böse, ich hatte schon mehrere Katzen, keine war so dermasen bösartig wie diese. Sie kommt an, und will gestreichelt werden. Macht man das, lässt sie sich eine kurze Zeit streicheln und fängt dann plötzlich an zu kratzen und zu beißen. Kann es sein dass sie psychisch gestört ist? gibt es eine Psychotherapie für Katzen? Meiner Oma hat sie sogar schonmal voll ins Auge gekratzt, zum Glück ist ihr Auge wieder geheilt. Was soll ich nur mit dieser Katze machen? Ich bin völlig am Ende.

...zur Frage

Katzen.Kratzer

Hallo! Meine Katze (keine Hauskatze) hat mich heute richtig schlimm gekratzt! Es blutet nur leicht, es ist aber richtig dick und brennt wie feuer! Meine Frage ist, was das dicke zu bedeuten hat!! LG Ann22Pan

...zur Frage

woran erkennt man das es eine streunderkatze ist?

Also gestern waren ich und meine Schwester am Friedhof, weil wir zu einem Grab gehen wollten.Dan war an einen Grab eine Katze und wir haben unsere Finger so rausgeschtreckt, weil wir die Katze natürlich streicheln wollten :) dan kam sie und wir haben sie gestreichelt und sie hat gesnurd. Ich fände die Katze war ziemlich dünn und dan habe ich zu meiner Schwester gesagt das wir der Katze jetzt essen kaufen gehen. Haben wir auch gemacht wir haben dreamies mit Lachs gekauft. Als wir wieder zurück gekommenen sind haben wir sie damit auch gefüttert dan kamen andere Leute vorbei und die Katze ist weggerannt. Als dan die Leute weg waren kam sie wieder und wir haben sie noch gestreichelt weil zu viel von den dreamies sind ja auch nicht soooo, toll. Ja auf jedenfall sind wir später wieder gegangen sie ist uns noch ein Stück nach gelaufen dan ist sie aber wieder zurück gegangen.Und wir nach Hause.

Jetzt meine Frage: ist das vielleicht eine streuner Katze ? Sie war ja recht dünn :/ aber sie hatte keine Verletzungen oder so.

LG Anna

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?