Ist meine Katze nun für immer Rollig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normale Katzen sind so lange "rollig" bis sie schwanger sind. Das "Liebesspiel" der Katzen ist auch nicht sehr "zärtlich", sondern eher brutal. Deshalb musss man sie kastrieren lassen .... und zwar richtig. Eine Eileiter-Unterbindung ist Tierquälerei. Und die "Pille" ist bösartige Geldmacherei ... wenn die Katze sie ausspuckt, wird sie trotzdem schwanger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Negreira 23.05.2016, 00:10

Die Pille ist bei einer Katze kein Verhütungsmittel sondern bewirkt nur eine Unterbrechnung der Rolligkeit.

0
azervo 23.05.2016, 01:27
@Negreira

Auch in dieem Sinne ist die "Pille" für Katzen nichts Wert .. man kann nie sicher sein, dass die Katze sie nicht doch noch unbemerkt ausspuckt.

0

Das dürfte Zufall sein. Die Rolligkeit sollte nach ca ner Woche enden, danach dann kastrieren. Ansonsten kann ein Arzt Rolligkeit mit ner Spritze beenden. Wieso ist sie eigentlich noch nicht kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ganz normal in diesem alter. wenn es dich stört solltest du sie kastrieren lassen, dann macht sie vermutlich nicht mehr, sowas kann wochen dauern (mit so eintägigen pausen oder so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?