Ist meine Katze normal oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Wie alt ist die Katze?

Macht sie das schon immer oder erst seit kurzem?

Kratzt Sie sich sonst viel? Wann war die letze milben floh etc untersuchung?

 Katzen benutzen Ihren schwanz nicht wie Hunde - also nicht unbedingt als "Stimmungsbarometer" da er für das gleichgewicht sehr wichtig.

Wie verhält sich der schwanz beim klettern? 

wenn deine katze häufig einen weniger katzenhaften eindruck macht z.b stolpert etc sollte der ta sich die ohren angucken falls eine entzündung vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam wedelnder Schwanz

Wenn deine Katze nur ganz langsam ihren Schwanz hin und her peitscht
oder wedelt, dann zeigt dies eine eher ruhigere Stimmung an.

Sie ist
dabei generell aufmerksam und zeigt Interesse über das, was gerade in
ihrer Gegenwart vor sich geht.

Mehr dazu findest du unter diesem Link

Körpersprache / Katzenverhalten - http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-koerper 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Katze bewegt sich anders und jede Katze bewegt auch ihren Schwanz anders.

Google mal: hauspuma.de und klicke Dich da durch alle Rubriken durch, vor allem Körpersprache. Da kannst Du einiges über die Bedeutung erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wedeln" wird es wohl nicht sein, aber dass der Schwanz immer in Bewegung ist, ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JurekaBFF
08.10.2016, 17:35

Schon, aber so extrem?

0

Was möchtest Du wissen?