Ist meine Katze mies drauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwei meiner Kater pflegen meistens genauso zu liegen, andere bevorzugen es, quer über meinen Beinen und wieder andere liegen lieber auf dem Teppich vor der Heizung. Das ist bei Katzen vollkommen normal und es ist auch normal, dass sie mehrmals den Schlafplatz wechseln, oft sogar in einer Nacht..

Kraule und streichle Deine Katze, wenn sie auf Dir liegt, denn das mögen die meisten Katzen.

.Solange sich Deine Katze nicht von Dir zurückzieht, geht es ihr gut, also keine Sorge.

Bei unseren ändern sich ihre Gewohnheiten alle paar Wochen. So ungewöhnlich ist das nicht. Auch Katzen haben Stimmungsschwankungen und solange es ihr nicht schleht geht, mußt Du auch keine Sorge haben. Läßt sie sich tragen und anfassen wie immer? Wenn nicht, könnte sie sich verletzt haben oder was falsches gefressen.

JTR666 14.01.2017, 19:50

Ich kraul sie wie eh und je...

0
sumpfbub 14.01.2017, 19:53
@JTR666

Kraulen lassen sie sich auch oft kraulen, wenn sie verletzt sind. Eine der unseren wurde angefahren und lag nur unscheinbar im Körbchen, ließ sich kraulen. Erst beim Hochheben hat sie dann geschrieen und wir haben es dann erst bemerkt.

0

Das ist normal.Bei meiner Katze ist das auch so.Katzen können auch Stimmungsschwankungen kriegen.Z.B:Letzte Woche hat sie sich auf den Bauch gelegt und wollte,dass ich sie kraule und Heute mag sie es nicht.LG KaanAlt:).Mach dir keine Sorgen:)

Was möchtest Du wissen?