ist meine katze krank? o.O

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es könnte eine entzündung sein.unser kater hat das chronisch (wurde misshandelt) und bekommt dafür medikamente. ist gleich zu setzen wie bei uns eine mandelentzündung. lass lieber einen arzt drauf gucken, da das schlucken von fressen dann auch meist schmerzhaft ist

leap1 28.08.2012, 20:58

das problem ist meine katze lässt sich von niemandem anfassen und erst recht nicht vom tierarzt da wird sie immer "sauer" und faucht und kratzt. er kann ja ncoh essen...

0
kleinsoso 28.08.2012, 21:01
@leap1

ich würde trotzdem jemanden drauf gucken lassen. da muss die katze durch. sie wird sich auch nicht lieber anfassen lassen, wenn es schlimmer wird

0

Hallo,

wenn sie draußen gewesen ist, kann sein, daß irgendwelche Gräser ihr im Hals stecken geblieben sind. Eine andere Möglichkeit, sie hat eine Stimmbänderentzündung, oder ein Stück "etwas" steckt in ihrem Rachen.

Du solltest die Katze am besten sehr bald einem TA zeigen.

Ratenzahlung vereinbaren, wenn es du nicht alles sofort bezahlen kannst. Aber nur für eine Untersuchung, wird es nicht die Welt kosten !

Gute Besserung für die Katze, Emmy

kann viele Ursachen haben...von einer normalen hals/stimmbandentzündig bis zu was tumorösem. Auch muss abgeklärt werden ob nicht ein Katzenschnupfen ( was nicht harmos ist) oder andere Katzenkrankheiten dahinterstecken und das schlucken nur ein symptom dessen ist. Da bleibt nichts anderes als tierärztliche Abklärung. Bitte besuche recht schnell den TA, denn Katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch wenn sie schmerzen haben ( sie versuchen sich damit selbst zu beruhigen wenn es ihnen schlecht geht ).

Kann sein, dass sich das Gewöll, das in der Regel ausgebrochen wird, irgendwie verharkt hat. Mein Kater hatte mal einen dicken Grashalm quer sitzen und auch eine Halsentzündung bei diesen Symptomen. Ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen.

hi gehe lieber mit ihr zu einem tierarzt nicht das da was mit der lunge ist. oder was tumoröses l.g

Was möchtest Du wissen?