ist meine katze jetzt total bekloppt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das Verhalten könnte ein Hinweis auf eine beginnende Harnwegs-/Nierenerkrankung sein; Geh unbedingt zum Tierarzt!!!!

Katzen mögen kein sauberes Wasser, am liebsten mögen sie regenwasser aus der pfütze oder gießwasser aus dem blumentopf, kannst du ihr beides nicht bieten dann abgestandenes wasser - und außerdem kann es gut möglich sein das sie grad ganz einfach keinen durst hat

Vielleicht will sie Milch anstatt Wasser? Wenn deine Katze von Milch, so eklig es klingt, durchfall bekommt - dann kauf dir Laktosefreie und mach etwas Wasser hinein - also zur Milch, unsere Katzen mögen es mehr als Wasser und bekommen durch das Wasser in der Milch keinen durchfall (:

Vielleicht wartet sie auf einen anderen Inhalt - übrigens habe ich über deine Frage gerade ziemlich geschmunzelt - meine Katzen haben nämlich manchmal auch einen an der Klatsche (und das ist auf keinen Fall böse gemeint - ich liebe meine zwei)

Ist die Katze gesund? Vielleicht solltest Du mal mit ihr zum Tierazt gehen (Stichwort: Nierenschaden).

würde ich mal beobachten - wenn sie länger nicht trinkt, dann zum TA und die Nieren checken lassen.

naddelinsky 13.08.2009, 16:28

sie trinkt eigentlich genug, denke ich...

0

der Napf ist jetzt so sauber, dass sie sich darin spiegelt und sie sieht sich halt gerne... oder sie sieht dich gerne arbeiten ;-P

katzen sind einfach ein bisschen kauzig. ich habe meinen kater zum beispiel noch nie trinken sehen aber er hat oft wassertrofpen im bart. vielleicht ist es ihm peinlich vor uns zu trinken, wer weiß das schon. leg deiner mietz doch einen kleinen plastikdeckel oder so etwas in den napf, dann hat sie was zu tun.

wie alt ist deine Katze ?- wenn sie schon sehr alt ist , kann sie schon ein bißchen verwirrt sein (demenz) - wenn sie jung ist - mußt du mal schaun , ob da etwas verändert wurde - sprich, andern Wassernapf oder zu dicht am Klo /Fressnapf ect. - aber sag nicht , dass sie bekloppt ist , das hört sich lieblos an . wenn keine veränderung - doch mal zum TA !

Cindylisa 13.08.2009, 12:38

im übrigen lieben Katzen abgestandenes Wasser - damit meine ich kein DRECKIGES . - du sagst , der Napf ist blitzeblank , hast du ihn mit Putzmitteln bearbeitet ( nur mit klar Wasser ausspülen !! )? - das wäre auch noch ein Grund !?

0
naddelinsky 13.08.2009, 16:30
@Cindylisa

meine katze ist 14 jahre alt. nein, den napf wasche ich nur mit klarem wasser aus. was meine wortwahl angeht: ich meine es nicht böse, wenn ich sie bekloppt nenne. im gegenteil. nicht, dass ich hier den falschen eindruck hinterlasse. ich liebe sie sehr, kann sie aber trotzdem so nennen...

0
Cindylisa 13.08.2009, 17:00
@naddelinsky

hab ich mir schon gedacht , dass du das nicht böse meinst !:)- aber nochmal zu deiner Katze - könnte wirklich sein , dass sie demenz ist - sie könnte auch einen Schlaganfall gehabt haben - mit 14 ist das keine Seltenheit - dieses Verhalten - vor Futter - Wassernapf sitzen - ins Leere starren - das ist typisch bei schlaganfallkatzen - hatte mein Kater auch - aber es war nur ein leichter , nach ein paar Depot- Spritzen war er wieder normal - geh doch lieber zu Tierarzt - lass es abklären - ist sicherer ! lg

0

ach das muss nix heißen meine katze macht sowas auch sie kommt zum fressen rein und zum trinken geht sie raus und balanciert lieber auf dem rand einer wassertonne bei uns im garten und trinkt daraus als ganz ungefährlich aus dem wassernapf zu trinken (das macht sie nur wenn keiner in der nähe ist frag mich nicht wieso :D)

vielleicht will sie milch statt dem wasser :-)

sie hofft, dass ein Fisch auftaucht

Katzen sind einfach nur zu genial

Die will dich sicher verarschen und lacht sich innerlich einen ab wenn du dauernd da stehst und guckst xD

Die sucht nur die Milch im Napf! ;-)

Hallo,

so sind miezen nicht bekloppt aber cool,sie wagt mit der ein spiel vielleicht spielst mal mit ihr und dann machst sie nebenbei nass oder das wasser iss zu kalt oder was weiss ich...Katzen sind so niedlich wenn man sie beoachtet was sie alles anstellen oh mein gott ...garantiert kommt keine langeweile auf...lach

XD davon möchte ich ein video sehen..lol :D

Was möchtest Du wissen?