Ist meine Katze dominant oder ein Möchtegern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu 1.: Das könnte wirklich an der Krankheit liegen.

Zu. 2. Nach dem Fressen scharren, bedeutet, das Futter war gut und evtl. Reste sollen für magere Zeiten verbuddelt werden. Aber da das ja nicht geht, scharrt Deine Katze einfach auf dem Boden.

Die restlichen Punkte sind Dominanzverhalten Deiner Nomi. Sie hat das Sagen und ist zudem noch eifersüchtig auf Kira.

Ich würde an Deiner Stelle sehr darauf achten, dass Du beide Katzen gleich behandelst. Also am besten beide Katzen gleichzeitig beschmusen, denn dann hat keine nen Grund eifersüchtig zu sein.

Katzen haben keine feste Rangordnung und auch bei Deinen Katzen kann sich das Verhalten von beiden wieder ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, beim Thema Fressen ist mein Kater sehr dominant aber ansonsten nicht. Da hat meine Katze eher die Hosen an. Keine Ahnung wer jetzt in der Hackordnung oben steht. Bei dir ist das ja noch komplizierter... :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mir den Text nicht durchgelesen, aber allein weil du deswegen fragst sag ich einfach mal, dass sie dir auf der Nase rumtanzt. Macht mein Kater übrigens auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MichiB94 08.11.2016, 18:59

Hättest du mal gelesen^^

Bin mit Katzen aufgewachsen und weiß dass sie mir auf der Nase rumtanzen. Aber hier ging es um 2 Katzen und wie sie miteinander umgehen :P

0

Was möchtest Du wissen?