Ist meine Kaninchendame jetzt schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

die Frage kann dir niemand sicher beantworten. Du musst deine eine Kaninchendame beim Tierarzt schallen lassen, um das sicher zu wissen. Das würde ich dir auch absolut empfehlen, allein um sicherzugehen, dass die Zibbe gesund und fit genug für Geburt und Aufzucht ist. Und auch um den genauen Stichtag festzulegen, damit dein Tierarzt sich im Falle eines Kaiserschnitts Zeit an dem Tag nehmen kann. 

Macht für den Rammler gleich einen Kastrationstermin aus und haltet ihn danach 6 Wochen räumlich von den Mädels getrennt. Danach könnt ihr sie wieder vergesellschaften vorausgesetzt das eine Weibchen ist nicht trächtig. Ansonsten muss er noch länger warten (bis die Kleinen 10 Wochen alt sind und von der Mutter getrennt werden können). 

Leben deine Kaninchen in handelsüblichen Kaninchenställen? Klingt nämlich so. Diese sind leider viel zu klein. Kaninchen brauchen mindestens 3m² pro Kaninchen, besser mehr. Artgerechte Gehege kann man nur selber bauen. Belies dich mal auf Kaninchenwiese.de und ändere deine Haltung entsprechend. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke aber ich denke der Hasenstall ist schon groß genug 😮🐰 ist auch zweistöckig....aber ich lese mich trotzdem mal ein 😊 PS. Die Babys sind immernoch nicht da ...Kann sie vielleicht doch scheinträchtig sein? 

0
@Sxsxnxa03

Sagen wir es mal so: Handelsübliche Kaninchenställe sind leider immer zu klein. 3m² pro Kaninchen wird er nicht haben (Etagen zählen nicht, die Mindestmaße müssen als Grundfläche gegeben sein). 

Kann sein. Ich rate nach wie vor zu einer Ultraschallaufnahme. Sollte es Schwierigkeiten geben, dann wäre das jetzt kritisch für dein Kaninchen...

0

Also nach meinen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass deine Häsin wahrscheinlich Nachwuchs bekommt. :)

Danke für die Hilfe!🐰❤️

0

Es sieht so aus als ob die Häsin bald.Nachwuchs kriegt.

Okay danke!!! 🐰 Weißt du vielleicht auch wann ? Also wann ungefähr? Heute noch? Oder..?

0

Ich denke im Laufe der Woche.

0

Ich kann Dir zwar helfen, aber Dein Beitrag ist einfach goldig geschrieben. :-) <3 Wünsche Dir und den Häschen alles erdenklich Gute.

Trotzdem Danke😄🐰❤️ 

0

Meine Häsin hat bis jetzt immernoch keine Babys bekommen, Nest ist aber immernoch da...🤷🏼‍♀️

Was möchtest Du wissen?