Ist meine Interpretation der im Teil für Details erläuterten Aussage richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Intelligenz hat nichts damit zu tun was andere von dir denken. Also warum die Frage? Möchtest du für intelligent gehalten werden? Dann kann man auch ruhig dumm sein.

Du für dich kannst das natürlich gerne als Kompliment sehen, wenn du ihn so beeindruckend findest. Vielleicht würdest du dich auch beeindruckend finden, wenn du dir begegnen würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenoxii
26.02.2016, 19:44

natürlich hat das nichts damit zu tun, was andere von mir denken. 

Ich weiß nicht, ob ich mich selber auch beeindruckend fände, woher auch?

Es wäre einfach nur ein nettes Kompliment, wenn es so gemeint war. Ich fände es irgendwie nett zu wissen, wenn mir jemand sagt, dass ich so clever bin, wie jemand, den ich als sehr beeindruckend wahrnehme. 

ähnlich wäre es doch für die meisten nett, wenn man ihnen sagt sie singen so gut wie eine bekannte Sängerin/ein bekannter Sänger

0

Wie auch immer: Die Metapher "auf einer Wellenlänge schwimmen" ist falsch, da bei dieser Welle / diesen Wellen NICHT die des Meeres gemeint ist / sind !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachichseinn
28.02.2016, 18:52

Nein echt, ich glaube das hätte der/die fs nicht gewusst.

0

Was möchtest Du wissen?