Ist meine innere Stimme meine Seele?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo HappyPrincess!

Nein,die innere Stimme beziht sich auf Intuition, unsere Seele ist unsere Psyche (Seele als solches) , ist nichts anderes,als unsere Psyche und was wir Empfinden, Treuer ..Wut..Freude..u.s.w...! Die Stimmen fühlen sich wohl in uns, denn unser Bewusstsein und Unterbewusstsein sind für sie Räume, in denen sie weiterhin existieren können. Sie sagen uns, was gut ist oder schlecht, richtig oder falsch, was wir tun sollen oder nicht - sie sagen uns, wie wir denken, fühlen und handeln sollen. Doch meistens identifizieren wir diese Stimmen nicht als das, was sie sind: Externe Meinungsmacher. Aus diesen Stimmen entwickeln wir das, was wir als unsere "eigene Meinung" bezeichnen. Unsere sogenannte eigene Meinung ist überwiegend ein Konglomerat der Meinungen anderer, die sich wiederum ebenfalls aus anderen Meinungen gebildet haben. Unbewusst wählen wir dann, welche dieser Aussagen wir zur Bildung unserer eigenen Meinung zulassen. Art und Weise dieser Auswahl ist dabei bestimmt durch unsere bis dahin erlebten Erfahrungen und den daraus entstandenen Bedürfnissen. Unsere "eigene Meinung" ist die Stimme in uns, die wir am deutlichsten "hören"...!

Gruß Lysiea

innere stimme ist für mich nen gedanke... seele... weis nicht für mich ist seele eher die gefühle die man so hat... :/

Das weiß niemand genau,aber es könnte durchaus der Fall sein.Aber anderseits muss man beachten,dass manche sagen,sie hätten keine innere stimme und das hieß ja,dass die keine Seele hätten?

Nein. Deine innere Stimme sagt Dir zum Beispiel - lass das jetzt besser sein, mache nun dieses oder jenes, dieser Person kannst Du nicht vertzrauen etc. Aber das sagt Dir ja nicht Deine Seele!

wenn du ne stimme im kopf hast, solltest du mal zum arzt gehen und vorallem NICHT tun was sie dir sagt ... brennallesnieder... bringalleum...

Eher deine Gedanken.

das ist glaubenssache.

Ich finde, dass das Gedanken sind.

Nein die innere Stimme sind die Gedanken.

Hast du auch "Seelen" gelesen? ;-)

LaLunax3 25.03.2012, 03:15

Das Buch is super :) muss unbedingt den Film sehen :)!

0

Was möchtest Du wissen?