Ist meine Hündin trotz negativem Ergebnis beim Ultraschall trächtig?

3 Antworten

Man sollte einen Frühultraschall ab dem 21.Tag nach erfolgtem Deckakt machen und zwischen 25. und 28. Tag kann ein erfahrener Tierarzt abtasten. Bei meiner Hündin sah man es erst am 25. Tag. Wenn der Rüde min. 20Min. gehängt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie trägt.

wenn der Deckversuch fehlgeschlagen ist, kann sie trotzdem scheinschwanger sein auch wenn sie es sonst nie war. Meine Hündin hat sich nach dem Deckversuch auch völlig anders verhalten als sonst nach der Hitze...

Das hättest du doch schon beim Tierarzt fragen können, wenn du meinst, daß da nicht ganz die Wahrheit bei rausgekommen ist. Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Hallo noch mal... natürlich habe ich den Tierazt gefragt! Er war ziemlich kurz angebunden: Sehe nichts... Der nächste bitte! Nach diesdeem Prinzip in etwa! Ich muss dazu sagen, dass ich nicht bei meinem gewohnten TA war, denn er hat leider kein Ultraschallgerät. Nun ja, dann werde ich einfach noch ein paar Tage abwarten um es dann erneut abklären zu lassen...

Vielen Dank für die Antworten =)

Gruß Lotus777

0

Die Milchleiste meiner Hündin ist ein bisschen angeschwollen

Hey , die Milchleiste meiner Havaneser Hündin ist ein bisschen geschwollen , aber trotzdem weich . Sie ist 9 ( fast 10 ) Monate alt und war die letzten paar Wochen zum ersten mal läufig . Sie wurde nicht gedeckt ( zum Glück ! ) . Wenn ein Rüde hinter ihr herlief und nicht wegging habe ich sie immer auf den Arm genommen , aber zum Glück ist nichts weiter passiert ausser beschnüffeln . Kann das eine Scheinschwangerschaft sein oder was sonst . Weil Tragend kann sie ja nicht sein weil sie nicht gedeckt wurde . Oder vllt etwas anderes oder ist das normal ? Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann mein Hund durch eine Pille, trotz ihrer Läufigkeit nicht trächtig werden?

Hallo, ich möchte meine Hündin mit in den Urlaub nehmen - 6 Wochen Türkei. Sie darf dort frei herumlaufen da das ganze Dorf uns gehört. Bei uns im Dorf leben aber weitere 6-8 Hunde und sie wird wahrscheinlich zu dieser Zeit läufig sein. Wir wollen jedoch nicht, das sie im Urlaub trächtig wird und ich will sie nicht 24 Stunden beobachten und ihr etwas Freiraum lassen .. Es ist eine riesengroße Fläche mit total vielen Hunden und selbstverständlich Ausbruch sicher.. Gibt es eine Art Pille das sie während ihrer Läufigkeit nicht trächtig wird? Ansonsten dürfte ich  sie nicht mit den anderen Hunden spielen lassen
Lg  

...zur Frage

Was muss man bei einer Trächtigen Hündin beachten?

Hallo ihr lieben,

Also ich habe da mal eine Frage zu der Hündin von meinem Vater... Die Hündin ist jetzt gedeckt worden ( Sie konnte nicht kastriert werden und wurde dadurch immer scheinschwanger! Der Tierarzt hatte uns beraten und gemeint wir sollen sie nun mal besser einmal decken lassen damit sie nicht mehr scheinschwanger wird und wegen der Gesundheeit usw...) Bitte keine doofen sprüche oder vorwürfe hier von wegen hunde in die welt setzten die tierheime sind ja voll usw... Das ist hier nicht gefragt!! Ich hoffe auf kompetente antworten auf die Fragen die ich gestellt habe! Auf jedenfall ist sie gedeckt worden vor ca einer woche! Die Schwangerschaft kann man bei Hunden ja laut TA erst in dem 28. Tag an einem Ultraschall feststellen! Aber da die Deckversuche gut geklappt haben wird es wohl so sein das sie schwanger ist! Wir gehen zumindest davon aus! Haben von TA schon Futter bekommen für trächtige hündinnen! Habe natürlich auch schon Bücher gelesen und mit Rat beim TA geholt auf was man alles so achten muss, aber man kann sich ja nie genug erkundigen und schlau machen! Hat jemand von euch erfahrung mit Trächtigen Hündinnen??? Auf was sollte man achten??? Futter, Wurfkiste, ?? Ab wann sollte die Hündin nicht mehr so viel laufen bzw. springen oder so??? Was muss ich alles bei der welpenaufzucht beachten?? Was brauchen die welpen?? Wurfkiste? Für den notfall fläschchen? Halsbänder?? Freue mich über jeden tipp und rat von euch! danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Hundezüchter, wie oft darf eine Hündin gedeckt werden

Hallo ich habe mal die Frage: Wie oft darf eine Hündin gedeckt werden. Wir haben vor 3 Jahren einen kleinen Rüden bei einem Züchter gekauft und die Mutter ist jedes Jahr wieder trächtig. Ich kann zwar verstehen, das das ordentlich Geld bringt, aber ist das nicht ein wenig zu oft?

...zur Frage

trächtige hündin erbricht und hat durchfall

hallo. meine hündin ist trächtig und seit heute hat sie 2 mal erbrochen und hat auch durchfall. es ist etwa 25 her seit dem sie gedeckt wurde. ist das normal das sie jetzt erbricht und durchfall hat.

...zur Frage

Hündin trinkt nach Geburt nicht selbstständig?

Hallo, unsere Hündin Betti hat gestern 14 Welpen zur Welt gebracht und nun trinkt sie nicht selbstständig und fressen auch nicht. Da sie erst 2 ist und wir sie selbst vor 1 Monat im schwangeren Zustand erhalten.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?