Ist meine Hündin schwanger oder nur Scheinschwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde erstmal zum tierarzt gehen. oder frag doch nochmal die nachbarn, ob sie sich 100%ig sicher sind, dass er kastriert ist. erstmal hört sich das nach einer scheinschwangerschaft an. wenn das wirklich so ist, sollte man schnell handeln, da das sehr gefährlich werden kann. aber eigentlich ist es unlogisch, dass jetzt schon milch rauskommt. geh am besten zum tierarzt. viel glück :)

Ja wir werden heute noch zum TA da wir uns gar nicht sicher sind. Danke :)

0
@Landshood

ja, macht das. kein ding :) aber das würde mich auch interessiren, was jetzt bei raus gekommen ist..könntest du das noch als kommentar oder so dann schreiben? :)

1

..."meist nur unter beobachtung rausgelassen" - das ist ein straefliches verhalten, weil der duft einer laeufigen huendin fuer hunde auch aus grosser entfernung riechbar ist... und rueden dann diese spur bis zum erfolg verfolgen.

eine laeufige huendin muss man immer bei sich haben und man darf sie nicht frei laufen lassen - auch wenn weit und breit keine naderer hund sichtbar ist!

eine huendin kann aber auch -gerade wenn sie vor kurzem laeufig war einen miclheinfluss haben und sich um verwaiste katzen kuemmern...

meine hat auch ein katerchen addptiert und gesaeugt.

bitte geht zum tierarzt und lasst das abklaeren!

waren gerade beim TA & sie ist nur Scheinträchtig :)

0

Wer eine läufige Hündin allein raus lässt auch wenn es nur in den eigenen Garten ist handelt sträflich Leichtsinnig und riskiert eine Trächtigkeit! Geht zum Tierarzt und lasst es abklären.

Wir sind auf einem abgelegenem Hof mit nur dem Nachbarhaus uns weit und breit ist sonst gar nichts.

0
@Landshood

Mein Nachbar lebt auch sehr einsam (3km bis zum nächsten Hof) trotzdem ist seine Hündin von einem Rüden beglückt worden der den weiten Weg zurück gelegt hat.

1

Erstmal... trächtig, ein hund ist nicht schwanger.

Und genaueres kann nur der TA sagen. Aber wenn sie nur unter Aufsicht draußen war und ihr gesehen habt, das sie nicht gedeckt wurden ist, kann da eigentlich nichts sein

Ja wir haben sie schon mal alleine rausgelassen weil wir ja sicher waren, dass unser Nachbarshund kastriert ist.

0

Was möchtest Du wissen?