Ist meine Hündin heiß? Und kann ich morgen in die Hundeschule?

11 Antworten

ja, und als verantwortungsvoller hundebesitzer solltest du das wissen. auf den hundeplatz solltest du in dieser zeit nicht mit ihr!

bei den hundeschulen, die ich besuchte, waren laeufige huendinnen ausgeschlossen!

halt sie bitte von rueden fern -gehe einsame wege. am besten ist es mit dem auto ein wenig zu fahren, damit die hunde nicht alle vor deiner haustuer lauern.

Ich würde dir empfehlen mit eurem Trainer zu telefonieren.aber ehrlich gesagt,ich würde es nicht tun.du mußt auch daran denken,das einer der dort anwesenden rüden deine hündin deckt .außerdem ist der trainingserfolg für die rüdenbesitzer gleich null.und wenn es um eine heiße hündin geht kennen die rüden keine freunde mehr sondern nur noch rivalen.und schnell könnte auch die dickste beißerei im gange sein.bleib zu hause und trainiere dort mit deiner süßen das bisher erlernte.das jahr ist noch lang und du wirst noch ausreichend zeit haben mit ihr die hundeschule zu besuchen

Na dann pass gut auf!!!!! manche Hündinnen lassen sich erfolgreich am 9 Tag decken, andere die schon nicht mehr oder ganz minimal bluten lassen sich erfolgreich am20. Tag decken, setz lieber eine Weile aus, denn drängelnde Rüden sind auch nicht unbedingt Angenehm für deine Hündin, trainiere doch einfach das schon gelernte zuhause- das nennt man Vertiefung des erlernten!!

Bei uns in der Hundeschule gab es immer wieder mal heiße Hündinnen.

Ich als Rüdenbesitzer, war damals davon nicht sonderlich begeistert. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, finde ich das eigentlich ganz gut. Damals habe ich gelernt meinen Hund unter Kontrolle zu halten auch wenn eine "heiße Dame" an uns vorbeiläuft. ...

Ruf in der Hundeschule an und frag einfach mal nach, wie es bei denen gehandhabt wird.

LG

 

Wie ich immer sage, es lässt sich überall was gutes herausholen, wiedermal eine tolle Antwort von Dir.

0

Finde ich gut so. Bei uns in der Hundeschule sind läufige Hündinnen nicht erlaubt. Eig Schwachsinn...

0
@TygerLylly

Was wirklich Sinn macht, hier sind sie auch nicht erlaubt. Auch bei Ausstellungen nicht, aber das ist dann auch richtig so. Werde das hier mal ansprechen, ob das nicht für alle Halter eine "nette" Herausforderung wäre, denn mann trifft ja auch beim Gassi gehen unerwartet auf läufige Hündinne.

0

Ja, sie ist heiß. Du darfst sie jetzt nicht unbeobachtet lassen.

Zur Hundeschule würde ich nicht gehen. Das bringt nur Unruhe in die Lerngruppe und die Hunde lassen sich ablenken.

Was möchtest Du wissen?