Ist meine Hündin heiß? Und kann ich morgen in die Hundeschule?

12 Antworten

ja, und als verantwortungsvoller hundebesitzer solltest du das wissen. auf den hundeplatz solltest du in dieser zeit nicht mit ihr!

bei den hundeschulen, die ich besuchte, waren laeufige huendinnen ausgeschlossen!

halt sie bitte von rueden fern -gehe einsame wege. am besten ist es mit dem auto ein wenig zu fahren, damit die hunde nicht alle vor deiner haustuer lauern.

Ich würde dir empfehlen mit eurem Trainer zu telefonieren.aber ehrlich gesagt,ich würde es nicht tun.du mußt auch daran denken,das einer der dort anwesenden rüden deine hündin deckt .außerdem ist der trainingserfolg für die rüdenbesitzer gleich null.und wenn es um eine heiße hündin geht kennen die rüden keine freunde mehr sondern nur noch rivalen.und schnell könnte auch die dickste beißerei im gange sein.bleib zu hause und trainiere dort mit deiner süßen das bisher erlernte.das jahr ist noch lang und du wirst noch ausreichend zeit haben mit ihr die hundeschule zu besuchen

Na dann pass gut auf!!!!! manche Hündinnen lassen sich erfolgreich am 9 Tag decken, andere die schon nicht mehr oder ganz minimal bluten lassen sich erfolgreich am20. Tag decken, setz lieber eine Weile aus, denn drängelnde Rüden sind auch nicht unbedingt Angenehm für deine Hündin, trainiere doch einfach das schon gelernte zuhause- das nennt man Vertiefung des erlernten!!

Blutung nach Befruchtung bei Hündin?

Meine Hündin ist momentan Läufig, alles okay die erste 1 1/2 Wochen hat sie geblutet, was ja auch ganz normal ist, dann kam sie in die standhitze und wurde von einem Rüden bestiegen sie blieben auch hängen.. so jetzt meine Frage : bluten Hündinnen nach der standhitze wieder wenn die befruchtung erfolgreich war? normalerweiße bluten sie ja dann nach der standhitze aber wie ist das nach der befruchtung?

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Warum werden Rüden manuell abgesamt und die Hündin direkt daneben dann künstlich befruchtet?

Guten Morgen

Zufällig hat mir youtube nach Anschauen eines Hundespielvideos auch allerleid Videos empfohlen/angezeigt, bei denen Rüden manuell von einem Menschen abgesamt wurden und dann die vorhandene Hündin manuell befruchtet wurde. Warum um Gottes Willen tun Menschen das? Ist doch alles viel aufwändiger und stressiger für die Tiere? Warum lässt man sie nicht natürlich decken ohne Eingreifen? Das waren nicht etwa Problemrassen, sondern vom Beagle, über Schäfer bis Labrador. Ich verstehe es nicht. wenn die Hündin in einem anderen Land lebt ok, aber sie war ja eh schon im selben Raum als Anreiz für den Rüden.

...zur Frage

Geht es in der Hundeschule auch ums spielen mit den anderen Welpen oder nur um reines "Lernprogramm"?

Hallo, vorhin zogen wir uns wie jeden Sonntag Morgen unsere Gummistiefel an und nahmen den Hund an die Leine, da um 9:00 die Hundeschule stattfindet. Als wir ankamen stand der Führer auf einer Kiste und sagte: "So, Guten Morgen allerseits, schön dass ihr zahlreich erschienen seid. Ah - die Petauels auch da - sehr schön". Dabei winkte er kurz rüber zu uns, und wir riefen "Hi Manni".

Andere Gäste der Veranstaltung schauten uns an, sie merkten dass wir den Leiter der Hundeschule kannten. Eine Frau sprach mich an und sagte: "Sie kennen ihn?". Ich sagte: "Ja, er ist unser Nachbar und hat 2 Dobermänner". Die Frau sagte: "Ja, wir sind gespannt, wollten das mit unserem Toni mal ausprobieren", dabei schaute sie runter zu ihrem Jack Russell.

Auf ein mal kam die Durchsage: "Bitte leise, auch dahinten. Heute sehe ich dass wir sehr viele Welpen haben. Das nutzen wir aus, es geht heute ums sozialisieren der Jungtiere. Wie einige bereits wissen tut es Ihnen sehr gut im jungen Alter positive Erfahrungen mit anderen Tieren zu machen. Ich möchte dass ihr jetzt durcheinander geht, und jedem Hundehalter samt Vierbeiner dem ihr begegnet freundlich Hallo sagt und den Hund auch entsprechend begrüßt".

Alle Leute liefen wild durcheinander, man hörte überall hohe Stimmen: "Ja feines Kerlchen", "Gaaaanz fein" usw. Die Hunde freuten sich unheimlich und liefen fröhlich umher, es war eine positive Stimmung.

Die Frau von vorher kam jedoch wieder zu mir und sagte: "Also für sowas zahlen wir kein Geld, das weiss sogar unser Sohn dass es wichtig ist für Hunde zu sozialisieren" und zog mit ihrem Mann ab.

Der Leiter (unser Nachbar) merkte es erst später und sagte: "Ja was ist denn da passiert, wieso sind die weg". Ich sagte: "Ja Mensch weiss ich auch nicht, glaube die wollten eher Sachen lernen über Erziehung". Unser Nachbar sagte: "Jaja, die Gelegenheit so viele Junghunde zusammen zu haben, wird die gute auch nicht mehr so schnell haben".

Jetzt wollte ich fragen, wie seht ihr das. Für was geht man in die Hundeschule?

...zur Frage

Gibt es bei Rüden einen Fachbegriff für das ,was bei Hündinnen Läufigkeit ist?

Oder manche sagen auch umgangssprachlich: die Hündin ist heiß.

Wie heißt das denn beim Rüden dann?

...zur Frage

hündin läufigkeit winseln und unrhuig

Huhu, Meine Hündin ist gerade mitten in der läufigkeit. Sie hatte nach der vorigen läuigkeit Babys bekommen und wir haben einen welpen behalten. Auch der Rüde lebt mit bei uns. Soe trägt fast dauerhaft eine windel zum Schutz.. nun folgendes Problem. Sie ist super unruhig winselt vor sich hin. fabei schleckt Sie ihr baby andauernt ab und spielt mit ihr durchgängig was sie sonst nie macht. Sie lässt sich auch nicht abschlecken vom rüden oä. Sie lässt den rüden auch nicht an ihr baby ran was sonst kein Problem ist .. was hat Sie jetzt und kann man da was gegen tun ? Sie hat sich geradenscheinend ihre stehtage da der Rüde voll auf Sie abfährt. LG dobby111

...zur Frage

Hallo an alle, Husky, ja oder nein?

Mein Ehemann und Ich sind seit ca. 4 Wochen hier in Mexiko und wollen uns ein Husky Mischling (Welpe) holen. Ja, in Mexiko ist es sehr sehr heiß - Wir passen auf dass der Hund immer kühle stellen zur Verfügung hat!! Ich hab viel darüber gelesen und ja, ich weiß dass es eine schwierige Rasse und man braucht umbedingt eine Hundeschule - Aber wir sind in Mexiko und nein es gibt keine Hundeschule.. Meine frage ist, habt Ihr Erfahrungen mit Bücher/Videos die bei der Welpen Erziehung helfen? Was müssen wir beachten? Es sind nicht die optimalen Zustände für ein Husky, aber glaubt mir, es wird Ihm bei uns sehr gut gehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?