Ist meine Hortensie verloren 2.0?

1 Antwort

Hallo,

wie lange hast Du die Hortensie schon?? Stand sie vielleicht mal auf Deinem Balkon, oder nur im Zimmer?

Am einfachsten wäre es, Dir ein bischen Schneckenkorn zu besorgen und das auf der Erde rund um die Pflanze zu streuen. Das sollte gegen die Schnecken helfen.

Zum Schluß, wenn Du Dir sicher bist, das keine neuen Schnecken mehr nach kommen, Erde wechseln.

Am besten die komplette alte Erde austauschen, also die Wurzeln auch vorsichtig abspülen, bis fast alle Erde von den Wurzeln entfernt ist. Dann vorsichtig neu eintopfen und evtl. ein bischen Dünger geben. Das sollte sie retten.

Viel Erfolg und LG

4

Sie ist vielleicht 3-4 Monate alt. Ich hab sie als Zimmerpflanze gehalten, vielleicht war das schon der Fehler.

Aber danke für den Tipp, das werde ich morgen gleich besorgen, weil noch grünt sie uns ich habe die Hoffnung, dass ich sie retten kann. Und dann vielleicht besser nach draußen setzen.

Danke! :)

1
43
@zwittermelodie

Ja, das wäre nicht übel, wenn Du die möglichkeit dazu hast!! Ich denke, sie wird es schon schaffen. ;o)

0

Was möchtest Du wissen?