Ist meine Haltung von Farbratten so in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.diebrain.de/ra-index.html

hier ist alles wichtige drin. Je mehr platz pro Tier desto besser. Deine Gehegegröße + 10 cm auf jeder seite habe ich momentan für meinen Zwerghamster.

An sich hast du ja schon eine gute Gehegegröße aber für noch 2 mehr würde ich mehr Auslauf planen. Du willst ja auch nicht in der kleinstmöglichen Wohnung wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich super an, dein käfig ist sehr groß, auf jeden Fall genug für die 3 Jungs. Wie viele du reinpacken kannst solltest du über einen Käfig calculator berechnen. Ich habe z.b 7 Ratten und 2 miteinander verbundene Käfig der Größe (LBH) 80x50x120 und 90x60x160. Nach Berechnung mit einigen volletagen würden da glaube ich 9 Ratten Platz finden.

Dein Futter kenne ich jetzt nicht, ich füttere rattima bzw rattenschmaus was beides sehr gut ist. Aber du kannst ja mal deine Zusammensetzung des Futters mit dem für Ratten benötigten abgleichen und dann sieht man es ja ob es gut ist.

Frischfutter ist klar, lecjerlies sind ab und zu auch super, ich gebe auch manchmal Babybrei. Solange auch noch die stundenanzahl des Auslaufs stimmt ist doch alles super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXlaraleinXx
03.07.2014, 12:15

So nach der einfachsten Berechnung über Cagecalc hättest du darin mit 3 zusätzlichen volletagen Platz für 14 Ratten xD aber mach die Berechnung nochmal, du kannst besser die einzelnen Gegebenheiten eingeben :)

0

Hallo,die größe ist super ,biete Ihnen viel Versteckmöglichkeiten an und das sie viele dinge drin haben wo sie klettern können ansonsten alels im grünen Bereich. Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Infos Rund um den Käfig http://www.rat-nose.de/haltung_kaefig.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?