Ist meine Häsin trächtig oder nicht?

2 Antworten

Hasen und Kaninchen können sich nicht gegenseitig paaren, ich wüßte auch nicht wo man einen richtigen Hasen herbekommt oder ob man den überhaupt zuhause halten darf.

Sicher hast du 2 Kaninchen. Kaninchen tragen 30 Tage, sollte also in der nächsten Zeit nichts kommen ist sie sehr wahrscheinlich nicht Schwanger.

Und du solltest dir gut überlegen was du den beiden Tieren damit antust, der Rammler muss sein lebtag alleine verbringen weil er die Dame sofort decken würde wenn er zu ihr kommt (auch direkt nach der Geburt) und die Dame hat nichts anderes zu tun als Babys großzuziehen..

Ich wollte nur einmal Babys haben. Und der Rammler wird ja auch natürlich Kastriert.

0

Ahso und ich habe zwei Zwergwidder Kaninchen. Keine Hasen. Das weibchen ist ein NHD Zwergwidder und der Rammler ist ein Zwergwidder.

0

Warum vermehren Menschen willkürlich ohne Ahnung zu haben? Lass es bitte, die Tierheime sind voll genug von Kaninchen, die keiner will! Willkürliches Vermehren ist verantwortungslos, vor allem du indem du zwei Qualzuchten kreuzt!

Die armen Tiere.....

Ich kenn mich sehr gut mit Kaninchen aus! Die zwei leben in einem 6qm Stall und bekommen täglich 30qm Auslauf! Der Partner ist leider verstorben deshalb habe ich ihr ein neues Kaninchen gekauft. Ich wollte mal Babys haben und habe die dann gepaart. Der Rammler wird natürlich Kastriert!!!

PS: Ich habe vor 2 Jahren Hobby gezüchtet. Aber mir ist sowas noch nie passiert.

0
@MerveAk

Besser gesagt hobbymäßig vermehrt.... Ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von Kaninchenzucht, schließlich mischt du zwei verschiedene Rassen, dazu beides Qualzuchten und das auch noch ohne Stammbuch usw.

Das ist verantwortungslos

0
@VanyVeggie
  1. das sind die gleichen rassen
  2. Ich mehr Ahnung als du :)
  3. ich hatte schon 5 Jahre lang Kaninchen
  4. ich quäle sie nicht, das Männchen wurde auch jetzt kastriert
  5. die Kaninchen leben artgerecht
0

Wie alt werden Kaninchen denn so?

Ich habe einLöwenkopf weibchen und einen Zwergwidder. Sie ist 7 und er ist 6, sie lebn in einem großen Pyramiden Gehege im Garten, dass ganze Jahr.Als Nahrung bekommen die beiden größtenteils Heu und Möhren, sowie Apfelschalen, Brokoli reste und Paprikastücke, Trockenfutter und so gibt es nur ganz selten.Beide sind nicht wirklich sehr zutraulich, der Zwergwidder kommt aus einer Zucht und das Weibchen ausder Privatzucht meiner Tante.Beide sind gegen Myxomathose und RHD geimpft.Was kan. ich bei der Haltung besser machen und wie lange kann ich noch mit den beiden rechnen?

...zur Frage

wieso macht meine häsin komische geräusche?

ich hatte meine häsin vor einer woche bei dem rammler. jetzt, eine woche später macht sie sehr komische geräusche wenn sie beim rammler ist. heisst das sie ist trächtig?

...zur Frage

ab wann kann häsin schwanger werden und wielange ist die tragzeit?

hab heute zu meinem 12 wochen alten rammler eine häsin 11 wochen bekommen :.) leon und leonie :-) ab wann kann die häsin schwanger werden und muss man nach der geburt den vater trennen von dem babys???? meine kleiner rammler rammelt schon ordentlich...

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Rammler kastrieren?

Mein Rammler ( Löwenkopf ) hatte ungewollt seinen Spaß mit meiner Häsin die jz auch schwanger ist ( dazu habe ich auch eine Frage ): Meine Häsin hockt im Nest bekommt sie noch Babys... Er ist schon fast 10 Monate alt und ich weiß nicht ob ich ihn noch kastrieren lassen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist noch nicht zu spät !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?