Ist meine gute Freundin in mich verliebt und wie sage ich ihr, dass ich nichts von ihr will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es bleibt Dir keine Wahl, Du musst ein offenes Wort mir ihr reden. Es ist sehr gut möglich, dass sie beleidigt, zickig oder traurig reagiert (je nach Typ), aber klare Fronten sind in jedem Fall besser als das ständige Durchstehenmüssen von extremen unangenehmen Situationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie in dich verliebt ist, wird sie auf jeden Fall etwas verletzt sein, ganz ohne wird das nicht gehen. Du musst es ihr auf jeden Fall sagen. Sag ihr, dass du sie als Freundin sehr schätzt, dass du dir aber mit ihr nicht mehr vorstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finda 02.01.2016, 16:22

Ja. Du musst ihr sagen, dass du die Grenze der Freundschaft nicht überschreiten möchtest. Sie entscheidet dann, ob es sie verletzt, oder ob sie gut damit umgehen kann.

1

Ehrlich sein, was anders hilft wohl nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?