Ist meine Größe ok für Volleyball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 14 schon 1,80m! Du wirst einen traumhaften Mittelangreifer und Mittelblock abgeben. Wenn du wirklich hochklassig spielen willst, dann vielleicht auch nur ein Außenangreifer, aber das ist dann ja egal.

Die Größe ist aber nicht die einzige Voraussetzung, aber eine gute Grundlage. Du brauchst dann noch sehr viel Schnelligkeit und eine gute Technik.

Ich bin auch 14 und 1,63m groß😅
Und ich spiele auch Volleyball. Das geht eigentlich auch. Aber eigentlich (zu mindestens bei uns) gibt es keine genauen Größenangaben, wie groß man für Volleyball sein sollte. Aber ich denke "je größer, desto besser". Denn dann kommt man besser übers Netz und kann dann auch besser schlagen oder bloggen.

Mit 14 Jahren und 1,80m passt das wunderbar.

Als Libero musst du nicht mal mit den Händen an die Netzkannte kommen, nur einfach möglichst immer an den Ball.


Was möchtest Du wissen?