Ist meine Graka defekt oder mein Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo BigRaffa01

Wenn der Windows Startbildschirm noch kommt und das Bild dann erst schwarz wird, würde ich auf einen Betriebssystemfehler tippen (wahrscheinlich Treiber wegen der neuen Hardware)

Theoretisch könnte es auch ein Hardwareschaden sein, das würde sich aber meistens darin äußern, dass der PC einfrieren würde, also das Bild so bleibt wie es ist und du nichts mehr machen kannst.

Oder aber bei einem Grafikkarteschaden, dass sich das System mit bunten Bildchen verabschiedet.

Kleines Update:

Meinst du den Windows Startbildschirm, oder den Bios Startbildschirm, nach dem nichts mehr kommt ?

Wenn du den Bios Startbildschirm meinst, dann kommt vieles in Betracht.

Von einem nicht angeschlossenen Stromanschluss an der Grafikkarte über Netzteilüberlast, bis hin zu einem Festplattenschaden.

LG

Darkmalvet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigRaffa01 06.05.2016, 14:09

Keine Sorge, jetzt läuft wieder alles

0
BigRaffa01 06.05.2016, 14:09

Mein HDMI kabel war nicht so gut angeschlossen

0

Das scheint die Graka zu sein, aber vielleicht ist sie auch nicht richtig angeschlossen, guck mal ob sie nicht einen externen (zusätzlichen) Stromanschluss hat, denn du vergessen hast anzuschliessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darkmalvet 06.05.2016, 13:50

Netzteilüberlastung wäre auch möglich

0

Mal versucht, den Monitor an die OnBoard-Grafikkarte zu stecken? Wie Dinerbone sagt, könnte es an deinen BIOS-Einstellungen liegen. Ich musste damals von OnBoard auf PCI umstellen, damit alles läuft. Diese Probleme hatte ich aber nur mit Win7 und Win8.

Informationen zu deiner Hardware wären natürlich hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl ist es auch ja ein Bios Fehler. Schau mal im Internet, wie man das BIOS zurück setzt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bitte um mehr infos...

Graka? Mainboard? RAM? Netzteil? CPU?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steckts auch in der Grafikkarte ooder im MB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie immer hier Rätselstunde?

kann alles sein bis hin zu einem falschen Treiber, worauf ich tippe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?