Ist meine Grafikkarte(GPU) mit meinem Mainboard kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja jede Grafikkarte mit PCI Express ist mit deinem Mainboard kompatibel, also jede aktuelle Grafikkarte. Du musst aber darauf achten das dein Netzteil genug Leistung hat.

In der Beschreibung des Mainboards findedt du eine liste mit kompatiblen geräten für das mainboard. Dort findes du auch CPU und RAM.

im Handbuch zu deinem Mainboard stehen die Spezifikationen drin .Auch die der Steckplätze und Anschlüssen die dein Board hat. 

Damit findest du heraus ob die Grafikkarte in eines deiner Steckslots passt oder nicht.

Silberfan 07.05.2017, 19:06

Ebenso sollte man auch auf die Leistung seines Netzteiles achten

Ein zu schwaches Netzteil würde da eher Probleme bereiten ,das aber bei vielen Anwendern  ein Problem ist.

0

Was möchtest Du wissen?