Ist meine Grafikkarte zu heiß oder ist das normal?

4 Antworten

Die meisten "Custom-Hersteller" haben für ihre Grafikkarten mittlerweile grob etwa zwischen 80 - 90 Grad Chiptemperatur im Kartenbios für ihre Mittelklasse-Karten zur automatischen Steuerungsanpassung hinterlegt.

Die Grafikchips selbst sind meist noch bis etwa 95 - 105 Grad absolut von AMD und Nvidia selbst spezifiziert.

80 - 85 Grad unter maximaler Last sind für eine durchschnittliche GTX 970 somit auch noch absolut im grünen Bereich. 😉

Bis 80°C ist es noch "normal" ...

Wie ist den der Zustand der Karte? Könntest es mal entstauben und die Wärmeleitpaste auswechseln. Bringt immer paar °C ...

das ist relativ heiß aber noch ok
lg

Ist es egal wenn eine Grafikkarte von einer anderen Marke ist?

z.B

ZOTAC GeForce GTX 970

und eine

Gainward GeForce GTX 970

wäre es dann egal?

...zur Frage

Mein GPU ( Geforce GTX 570) wird 80-90° heiß, wie viel hält die den aus und ist das normal?

...zur Frage

Temperatur Grafikkarte Gtx 970 Zotac ?

Hi

Ich habe eine frage ist das normal das meine Gtx 970 von Zotac 75 Grad heiß wird

Mfg

Gnomenfreund 0

...zur Frage

wie viel watt frisst die grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 960 4GB Grafikkarte

hallo ich möchte meinen pc aufrüsten aber finde keine watt angaben zu dieser grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 960 4GB Grafikkarte bitte um Hilfe möglichst schnell

...zur Frage

Ist es normal bzw gehfährlich, wenn die Temperatur der Grafikkarte beim Zocken auf 70 Grad steigt?

Die Grafikkarte ist eine GTX 960 4gb von Palit Auch beim normalen Surfen ist sie fast 40 Grad heiß.

...zur Frage

welches Gehäuselüfter ist am besten für ein gaming PC mit der Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition 8 GB (GDDR5X, 256 Bit)?

Mein CPu ist Intel Core i7 8700K

übertaktet auf 4,5 GhZ

Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition 8 GB (GDDR5X, 256 Bit)

hab dieses benutze dieses gehäuse https://www.alternate.de/html/product/1340517?campaign=844241661&adgroup=43141082836//Suche&gclid=EAIaIQobChMIt7_LienR2wIVkx4bCh2z5AgwEAQYASABEgJKX_D_BwE

hab das gefühl das meine grafikkarte heiss wird über 80 grad so was mich sehr stört

und mir gedacht hab ob es eine bessere Gehäuse Lüfter gibt ?? was könnt ihr mich empfehlen ??? * die beste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?