Ist meine Grafikkarte vom PC kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die fps sind nicht nur von der graka abhängig sondern auch von prozessor und teilweise der RAM. Außerdem kann auch die Software (Treiberversion, DirectX etc) die Leistung beeinflussen.

Solltet ihr allerdings den exakt gleichen PC haben, macht einfach mal beide einen Benchmark und Vergleicht die Ergebnisse dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braaa123
31.03.2016, 21:46

ich hab einen amd fx 8320e und mein freund nen i7 aber diese schwankungen machen mir sorgen 

0
Kommentar von Christophror
31.03.2016, 22:45

Der FX ist auch deutlich schlechter als der i7.

0

Es gibt Modelle mit 2GB VRam und welche mit 4GB VRam. Kann sein dass du ein 2GB Modell hast und der Grafikspeicher vollläuft. Natürlich kann es auch am Takt liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braaa123
31.03.2016, 21:48

ich hab die mit 4

0

Was möchtest Du wissen?